Einbauküche in Garage für 6 Wochen einlagern?
Hallo, ich ziehe zum 1.11. in eine neue Wohnung und habe mir eine gebrauchte Küche gekauft. Die Abholung sollte erst Mitte Oktober sein- jetzt aber fragt die Vorbesitzerin, ob es uns möglich wäre, die Küche schon vorher abzuholen, da Umbauarbeiten in ihrer Küche früher wie geplant stattfinden sollen. Mein neuer Vermieter hat nichts dagegen, wenn ich die Küche so lange in die Garage stelle (die ist trocken und sauber) . Nun aber meine Frage: würde es der Küche etwas "ausmachen" dort für ein paar Wochen gelagert zu werden? Und wie sollte ich sie am besten lagern? Eventuell auf Euro Paletten?? Wäre für jeden Tipp dankbar :-) Wie gesagt, es handelt sich nur um ein paar Wochen- aber trotzdem......danke schon mal im voraus :D
4 Antworten
nur nicht direkt an die Wand stellen damit die Luft rund um zirkulieren kann, und nicht direkt auf den Betonboden stellen, bedenke es ist Spanplattenmaterial, und das zieht automatisch Feuchtigkeit an
Wenn es trocken, so wie Du beschrieben hast, kann nichts passieren. Küche auf jeden Fall auf Paletten stehen, dann gibt es eine bessere Belüftung. Außerdem wenn mal wirklich Wasser in die Garage eindringt, passiert nichts mit der Küche. Vielleicht auch noch mit Plane versehen, damit sie nicht ganz so einstaubt.
Ich denke bzw hoffe nicht, das von irgendwo Wasser rein kommt- aber deine Antwort beruhigt mich jetzt noch mehr- danke :-)
Wenn die Garage trocken ist dürfte es kein Problem sein. Auf Euro Paletten stellen ist eine gute Idee gegen Feuchtigkeit von Unten. Du kannst auch noch ein paar Säcke billiges Katzenstreu verteilen welches die Feuchtigkeit aus der Luft bindet. Küchenmöbel sind aber per Se schon etwas feuchtigkeitsresistenter....
Katzenstreu :D Super Tipp !!!! Danke dir :-)
Garage ist OK, Hauptsache sie ist trocken. Wenn der Untergrund eben ist, kannst du sie ruhig auf den Boden stellen.
Ja, abhängen ist dann natürlich auch Pflicht ;-) Danke für deine Antwort :-)
Ggf. abhängen, damit sie die Tage nicht verstaubt.