Durch Rempler Spur verstellt?

3 Antworten

Ja das kann davon kommen. Ich bin kein Kfz-Mechaniker, aber ich glaube die Dinger, die dafür zuständig sind, dass dein Wagen die Spur korrekt hält heißen Querlenker. 

Die sind zwar sehr robust, aber es kann schon sein, dass sich da was verzogen hat oder irgendeine Muffe, Möse, Schluppe, weiß der Kuckuck wie die Dinger heißen ^^, beschädigt wurde. 

Ist nicht so super billig die Spur einstellen zu lassen. Also wenn es nicht zu krass ist, so dass du ständig gegenlenken musst dann ist das letztlich deine Entscheidung ob du damit lebst. Weiter passieren tut da eigentlich nix. 

Kann halt sein, dass der TÜV irgendwann meckert, falls der Schaden mit bloßen Augen zu sehen ist. 

Aber wie gesagt das ist jetzt ne Laienauskunft. Ich hab da eigentlich nicht wirklich viel Ahnung davon, aber ich hab dir glaub ich die richtigen Stichworte genannt, Rest kannste googlen. 

Ich hab zufällig auch ein Auto, bei dem ich die Spur nachstellen lassen müsste daher weiß ich ein bisschen was. 

. . . eingeschlafen ausparken ist immer sehr gefährlich. 
So was wie schlafwandeln, nur halt am Steuer, Schlafsteuern heißt das?!

Den Querlenker kann man/frau beim Ausparken aber nicht wirklich beschädigen, dazu ist der zu stabil und es brauch etwas Schwung und einer echten Kollision mit irgendwas z.B. einem Grenzstein.

Zu stark eingeschlagen darf es eigentlich auch nicht geben aber gut denkbar das etwas ausgekugelt oder eine Manschette abgerutscht ist, wenn Du es Dir leisten kannst lass das alles mal nachsehen, sonst musst Du dir die Arbeit - da kann auch die Spur neu eingestellt werden müssen - selbst machen, was bei letzterem (der Spur) nicht geht: Zur Werkstatt aufbocken und die Räder je Achse präzis wieder parallel einstellen.

DaBozZ 
Beitragsersteller
 12.12.2017, 03:49

Meinte eigentlich eh eingeschlagen :)

Ja ich habs der Versicherung gemeldet und muss eh zur Werkstatt dann sprich ich das mal an.

Die Spur wird nur verstellt, wenn das Rad selber irgendwo gegenknallt. Wenn du aber das Gefühl hast, beim Loslassen des Lenkrades zieht der Wagen nach links, solltest du auf jeden Fall mal das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen. Das kostet so um die 70,-