Mit dem Auto aufgeschlagen, was nun?
Sehr geehrte Community, Mit ist heute wieder etwas sehr dummes passiert. Ich war auf so ein Feldweg gefahren, plötzlich sah ich da rechts so abgeholzte Bäume liegen, ich geh runter mit der Geschwindigkeit, so auf 30km/h dann wollte ich dieses Objekt überholen und bin volle Kante unten aufgeschlagen, bin dann als ich dieses kratzende Geräusch gehört habe voll in die Eisen gegangen. Ich konnte nicht ahnen, dass da in der Mitte ein riesen Spalt war, dort war ich drinne und hab mir unten alles abgekratzt. Ein paar Meter bin ich da geschliffen. Dann bin ich Rückwärts gefahren und es hat immer Noch gekratzt. Dann bin ich ausgestiegen und habe gesehen, wie mein Wagen etwas geraucht hatte. Ich sah auch deutlich auf der Strecke wo ich aufgeschlagen bin ordentlich Schliff am Stein. Das sieht so aus als würde man mit einen schwarfen Stein auf einen Weg damit schleifen, dieses Weiße abgeschliffene vom Stein war zu sehen. Der Wagen ruckelte kurz und dann war alles normal. Bin dann auch nach Hause gefahren. Habe nochmal drunter geschaut und ich konnte nichts erkennen, war auch schon etwas dunkel. Was soll ich nun tun? Ich hab es auch angefasst. Ist das jetzt so schlimm gewesen? Ich bin am Boden. Hilfe
8 Antworten
Laß das unbedingt in einer Fachwerkstatt überprüfen.
Hab mir letztens beide Vorderräder in Grund und Boden gefahren, weil die Spur nicht mehr gestimmt hat. War wohl ein Schlagloch schuld. Ich hatte es nicht überprüfen lassen...
Dank für den Stern!
Wenn Du Glück hast, ist vllt. nur der Auspuff beschädigt....könnte aber auch sein, dass Du dir die Ölwanne aufgerissen hast.
Der Wagen sollte unbedingt auf der Bühne von unten inspiziert werden !
Ich würde auf jeden Fall einen Werkstattbesuch empfehlen, ansonsten sehe ich wenig Chancen bei der nächsten Inspektion.
Du brauchst nur eins zu tun, stell den Wagen über nacht in die Garage, leg ein weißes Papier drunter. Wenn was ausläuft, siehst Du das, wenn nicht brauchst Du nichts machen.
musst drunter gucken oder auf eine bühne wohl besser