Bordsteinschaden, Lenkung oder Achse kaputt?
Hallo liebe Gutefrage.net Community, am Samstag hatte ich bei meinem 1er BMW Modell F 20 einen Bordstein schaden.
Bin bei vereister Fahrbahn im Kreisverkehr bei knappen 10-15 Km/h gegen den Bordstein gerutscht. Daraufhin war die Felge gebrochen und Hinüber. (siehe Bild).
Nun habe ich festgestellt das der Wagen eine Unwucht hat. Was ja klar ist da die Felge einen Totalschaden hatte. Habe jetzt die Felge wechseln lassen doch spüre immer noch leichte Vibrationen am Lenkrad in einer leichten Linkskurve ab circa 70 km/h plus ein schleifgeräusch.
Nun ist meine Frage ist vielleicht die Spur verstellt? Oder etwa ganz schlimm die Achse verbogen, oder die Lenkstange? Bin um jede Antwort dankbar!!
4 Antworten
Spur verstellt ? möglich
Achse verbogen? unwahrscheinlich
Lenkstange (Du meinst das Lenkgestänge ? möglich
wahrscheinlich aber ist die Radaufhängung verbogen
Das Teil, welches verbogen ist muß getauscht werden. Gerade biegen geht da nicht.
Preis ? keine Ahnung, da mußt Du in ner Werkstatt fragen.
Ich würde den Wagen vermessen lassen.Dann hast du ein Ergebnis und kannst weitere Schritte,wenn nötig,einleiten.
vermutlich ist die nabe verzogen. verzogener dreieckslenker, spurstange etc. gibt keine unwucht!
Mittlerweile ist es besser geworden, wie als würde das Auto sich dran gewöhnen, bzw. Es vibriert immer weniger.
Ist dennoch Handlungsbedarf?
Oder ist es gefährlich so zu fahren?
kann gefährlich sein - je nach dem was tatsächlich defekt ist. lass es in jedem fall überprüfen!
möglicher weise hat auch das federbein etwas abbekommen (sturz!)
so wie das aussieht ist die Felge Schrott - es wird eine Unwucht auftreten. Der Bums war heftig. Da kann mehr beschädigt worden sein. Solltest überprüfen lassen
Wenn es die Radaufhängung ist, wäre das arg teuer? Bzw. Kann man das noch reparieren oder muss man da alles tauschen?
Ps. Danke für die schnelle Antwort