DRINGEND: Wasser tropft von Decke und Vermieter ist nicht erreichbar, was nun?
Ich kam grade von der Schule und hab gesehen, dass das Bad unter Wasser steht (niemand bei mir zuhause) und es ziemlich heftig von der Decke tropft! Mit der Nachbarin über mir habe ich schon gesprochen und hab ihr gesagt, dass sie erst mal im Bad kein Wasser benutzen sollte. Sie ist allerdings überzeugt davon, dass es nicht an ihr liege, obwohl ihre Tochter grade gebadet hat... (-.-)
Meine Eltern kann ich außerdem grade auch nicht erreichen und der Vermieter (Gewog) hat Feierabend und noch dazu haben die morgen und übermorgen auch geschlossen (Wochenende)...
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben was ich jetzt machen soll und was auch in meiner Möglichkeit steht (Bin 14 Jahre alt).
7 Antworten
Normalerweise gibt es für sowas immer Notfallnummern der Hausverwaltung.
Danke, ich hab dort angerufen und jetzt kommt einer vorbei.
Gewog ist vermutlich die Wohnungsgenossenschaft.
Dann sollte es einen Notdienst geben. Hast du mal im Treppenhaus nachgesehen ob dort ein Zettel mit Telefonnummern hängt?
Ansonsten hilft erstmal nur Eimer/Schüsseln unterstellen und abwarten. Passiert ist es jetzt eh schon.
Euer Vermieter wird den Abfluss der Badewanne über euch kontrollieren, wahrscheinlich dort den Fehler finden und alles reparieren (lassen).
die haben irgendeine notnummer bei der gewog
für genau so etwas, da anrufen
0170/3 59 07 16
im hausflur müssen eigentlich nummern für den notfall hängen.