Dringend! Ablesegerät am Heizkörper abgefallen. Soll ich bei meiner Hausverwaltung melden?

7 Antworten

Um Dir den Vorwurf der Manipulation des Gerätes zu ersparen, würde ich umgehend die Hausverwaltung vom Schadensfall informieren. Mach ein Foto, zur Beweissicherung.

normalerweise fällt so ein Ablesegerät nicht einfach so ab!

Du schreibst selbst, das Messgerät war mit 2 Schrauben und zwei Muttern befestigt! Erkläre mal einem Richter oder Sachverständigen, wieso einfach so mal zwei Schrauben locker werden und so ein Messgerät abfallen kann.

Andererseits, wenn jemand das Messgerät am Heizkörper befestigen konnte, sollte jemand der handwerklich nicht drei linke Hände hat, das wieder montieren können.

Da gab es wohl nicht nur zwei Schrauben, da gab es wohl auch eine Versiegelung, damit nicht Jeder an so einem Messgerät rumfummeln kann.

Wirst du wohl der Hausverwaltung melden müssen und je nach dem was man der erzählt mit Maßnahmen rechnen müssen.

pbd1993 
Beitragsersteller
 28.12.2015, 17:42

also ich Koche ziemlich oft und die Zutaten würd normalerweise auf dem Fensterbank vorbereitet. Ich vermüte dass beim Kochen die Ablesegerät von meinem Knie mehrmals verschoben würde.

Ich hab den 2. Schrauben auf dem Boden gesucht, hab es aber nicht gefunden. Vielleicht ist sie schon seit länger weg. 

Ich hab aber gemerkt dass die andere Schraube gerostet ist. Kann es sein, dass das das Problem war?    

Ja sofort melden...sonst kann es Probleme mit dem reellen

Messergebnis geben....Nicht selber daran basteln....

Am besten gleich melden....VG pw

Mit etwas Klebeband wieder festmachen. Der Ableser kann das beim nächsten mal reparieren.

ja sofort melden sonst gibt es an der Jahres Abrechnung große Probleme