DPD Abstellgenehmigung Haftung, Probleme?
Hey Zusammen,
Hatte wieder maln Problem mit einem Paket von DPD, dass ich angeblich nicht zuhause gewesen wäre und nun wurde mir per Service gesagt, dass ich das per Abstellgenehmigung machen kann und das habe ich jetzt befürwortet für morgen.
Falls das Problem erneut auftreten sollte, würden die sich beschwerden.
Jetzt ist meine Frage.. Ist der Fahrer nun VERFPLICHTET vor meiner Haustür zu fahren und das Paket abzustellen ?
Weil ich warte ja extra die 2 Stunden vor der Haustüre ( Ist ein Wohnblock mit mehreren Mietshäusern) um den Paketboten nicht zu verpassen.
ODER
Kann er theoretisch das Paket in Nirvana abstellen und sagen " Naja ich habs doch abgestellt, was dann passiert ist, keine Ahnung ?"
Weil ich mir vorstellen kann, dass der Lieferant, das 20kg schwere Paket nicht schleppen will.
Wie genau läuft das ab ? Oder sieht man anhand der Fahrroute, ALS BEWEIS, dass er bis vor meiner Haustüre gefahren ist ?
2 Antworten
Wenn der Fahrer sagt er hätte es am von dir bestimmten Ort abgestellt und du sagst dass das nicht stimmt steht Aussage gegen Aussage. Jeden daraus resultierenden Rechtsstreit wirst du verlieren.
Kann das nicht in ne Paketstation tun :(
Ich habs widerrufen und mich wieder angegeben /hatte davor mein nachbar, wollte dies als "ZUSATZ" allerdings werde ich ersetzt, jetzt habe ich wieder mich angegeben und hoffe, dass es nun ankommt. T_T
Klasse, und was mache ich ? Soll ich lieber als 2te Möglichkeit meinen Nachbarn angeben, der auf der selben Etage wohnt ? Er ist zwar arbeiten, aber ich bin ja da, also von daher..
Risiko liegt bei Dir. Der Fahrer stellt es eben an dem Ort ab, den Du ansagst.
Wir haben das bei allen Paketdiensten erlaubt. Ist aber auch EFH auf dem Land, und es kommt regengeschützt auf die Terrasse. In der Stadt und im Mehrfamilienhaus würde ich es nicht wollen.
Ich habe gesagt "Haustür" <- Also an meiner Haustür, falls ich nicht da bin.
Aber das heißt, er darf es nicht iwo abstellen, er muss es an MEINER Haustür abstellen oder `?
Widerruf' die Abstellgenehmigung und hol' das Paket in irgendnem Paketshop ab. Nächstes mal per DHL an ne Packstation,deine Wunschfiliale oder gleich in die Arbeit schicken lassen.