dienstschlüssel abgegeben von meiner nachbarin als beweis?
leider habe ich mit Arbeitgeber stress gehabt und meine vorarbeiterin kam zu mir nach hause wollte meine bzw Dienstschlüsseln von den objekten abholen und ich habe meine Nachbarin vorgeschickt sodass die die meine Vorarbeiterin abgibt weil ich die auch nicht mehr sehen wollte . ist das beweis mittel vor dem Arbeitsgericht meine nachbarin ? Wenn die unterstellen sollten ich habe die schlüssel nicht abgegeben ?
5 Antworten
Wie kindisch kann man sein, dass man eine so wichtige Sache nicht selbst erledigt? Ja, die Nachbarin wäre eine Zeugin. Aber auch sie hat wohl keine Unterschrift für die Rückgabe, wie man sie in so einem Fall eigentlich haben sollte. Was machst Du, wenn behauptet wird, dass Du der Nachbarin einen anderen Schlüssel gegeben hast? Die kann ja wohl kaum wissen, welches der richtige Schlüssel ist. Sei froh, wenn sich solche Kindergartenspielchen nicht rächen; besonders, wenn man eh mit dem Arbeitgeber Stress hat.
Rechtlich gesehen, hätte deine Vorarbeiterin die Schlüsselannahme quittieren müssen und dir das von ihr unterschriebene Formular aushändigen müssen. Alle bei diesem Vorgang anwesenden Personen gelten als Zeugen.
Manche Fragen sind aber auch wirklich nur schwer zu entschlüsseln.
Natürlich hast Du ohne Quittung keinen Beweis dafür, daß die Schlüssel ordnungsgemäß an den Eigentümer zurückgegangen sind.
Man übergibt solche wichtigen Sachen persönlich und lässt sich den Erhalt quittieren!
Ein Beweis ist deine Nachbarin ganz sicher nicht, aber eine Zeugin.