Die neuen Kollegen bekommen mehr Lohn, als wir wo schon länger da sind muss man das tolerieren?
Hallo zusammen
Da es mich noch beschäftigt was auf der Arbeit heute vorgefallen ist möchte ich eure Meinung mal wissen. Wie würdet ihr bei solch einer Situation nun geschickt vorgehen.
Wir haben heute auf der Arbeit per Zufall erfahren das die neuen Kollegen mehr verdienen als wir. Die neuen Kollegen sind erst zwei Wochen bei uns und wir schon vier Monate. (Einem Kollege von uns wurde irrtümlicherweise ein E-MAIL vom Temporärbüro geschickt wo es um den Lohn geht. Wir sind aus den allen Wolken gefallen wo wir das gelsen haben)
Die neuen Kollegen sind vom selben Temporärbüro wie wir und wurden auch alle angelernt. Das heisst sie haben keine bessere Berufsbildung oder andere Erfahrungen was der Lohn automatisch erhöhen würde. Bisher hatte unsere Firma für alle Angestellten auf der selben Stufe ein und der selbe Lohn bezahlt. Das heisst alle normalen Mitarbeiter den Lohn, den Kordinatoren den Lohn usw.
6 Antworten
Ich bekomme auch mehr Geld als meine Kollegen... aber das entscheidet ja der Chef, wieviel er jedem zugesteht..,
Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, muss man das akzeptieren
Dann müsst ihr wohl in neue Lohnverhandlungen eintreten.
lauf zum Chef und beschwere dich
Da haben die neuen Kollegen anscheinend geschickt verhandelt.
Rechtliche Handhabe gibt's dagegen keine. Ihr könntet jedoch versuchen, eure Verträge nachzuverhandeln. Unfrieden in der Belegschaft will kein Arbeitgeber haben.