Die meisten Vorbestraften in der AfD?
Wieso wird behauptet, dass es in der AfD die meisten Vorbestraften von allen politischen Parteien in Deutschland gibt?
Haben die Bewährungshelfer und wenn ja, was machen die?
8 Antworten
Wer behauptet das denn? habe ich noch nie gehört.
Ich denke, das könnte man auch gar nicht nachweisen, weil das niemand statistisch erfasst.
Was demgegenüber aber eine Tatsache ist: Die AfD hat die meisten vorbestraften Abgeordneten!
Was dann wieder einiges über die AfD und ihre Wähler aussagt...
Wenn man genau hinsähe, würde man vermutlich feststellen, dass die Zahl der Vorbestraften in allen Parteien etwa gleich hoch ist. Nur bei den "Altparteien" übt man sich gnädig im Vergessen und Verdrängen.
Außerdem kommt es nicht allein auf die Zahl der Vorstrafen an, sondern auch auf die Schwere der zugrundeliegenden Straftaten. Diesbezüglich liegen vermutlich die Altparteien mit langer Regierungszeit weit vorne, vor allem wenn man berücksicht, dass vieles noch nicht entdeckt wurde.
Weil niemand außer der AfD daran ein Interesse hat und man der AfD aus naheliegenden Gründen die erforderlichen Informationen nicht gibt.
Wer hat denn dann die Infos über die AfD herausgegeben?
Oh, das Standardverschwörungstheoretikerargument.....
Die absolute Zahl vielleicht, die relative Zahl nicht. Bei der AfD ist die Quote an Verurteilten höher als bei allen anderen Parteien.
Aber wer von "Altparteien" schwätzt, hat sowieso höchstens einen großen Haufen Exkremente an der Stelle, wo bei anderen das Gehirn sitzt.
Wieso wird das behauptet? Weil die Behaupter alles nur Erdenkliche zusammenstellen, um sich gegen den Erfolg der AfD zu wehren. Außerdem: Was soll das heißen? "Es laufen Verfahren oder sind abgeschlossen mit einer Sanktion?" Also kein rechtskräftiges Urteil. Pure Hetze! Sollte eigentlich bei GF nicht stattfinden.
Hetze und Vorverurteilungen sind ja eher AfD Spezialität, zumindest wenn der Verdächtige die falsche Hautfarbe hat....
Die Quote an rechtskräftig verurteilten Abgeordneten ist unter den AfDern am höchsten....
Wie viele der Richter waren Mitglieder der Alt-Parteien?
Das ist irrelevant, weil Richter an Gesetze gebunden sind, nicht an Parteimitgliedschaften. Eine nicht vorhandene Parteimitgliedschaft macht Richter im Umkehrschluss ja auch nicht per se zu unpolitischen Menschen. Passt aber wohl nicht in den durchschnittlichen, blau lackierten braunen Schädel.
Zumindest die meisten Abgeordneten mit Strafverfahren. Warum? Liegt wohl an der Richtung. Schau mal, wie viele führende rechte Politiker in Prozessen verwickelt sind.
Abwarten und Tee trinken!
"Demnach laufen gegen 22 AfD-Abgeordnete 24 Verfahren oder sind mit einer Sanktion abgeschlossen, schreibt die Zeitung. Das ergibt eine Quote von knapp zehn Prozent bezogen auf alle AfD-Abgeordneten bundesweit - und es existiert ein Unterschied zwischen Ost und West. Im Osten liegt die Quote bei elf Prozent, im West bei acht Prozent."
Warum hat sich dann noch niemand die Mühe gemacht und das aufgedeckt, wenn es Deiner Meinung nach viel zu entdecken gibt?