Die eigenen Eltern altern sehen...

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind auch in etwa so alt.

"Man ist so jung wie man sich fühlt" :D

Mach dir keine Sorgen. Du musst akzeptieren dass jeder und alles älter wird, aber das ist nicht schlimm. Genieß jeden Moment mit deinen Eltern. Unternimm etwas mit ihnen. 

Ich denk' mir auch dass es schade ist dass meine Eltern schon etwas älter sind. Die Eltern von Klassenkameraden sind jünger, aber das tut nichts zur Sache. Ich versuche immer ein guter Junge zu sein, meine Eltern glücklich zu machen, weil ich Ihnen dafür dankbar bin dass sie ihre Zeit mit mir verbringen und für mich arbeiten. Deswegen will ich auch etwas für sie tun.

Keine Sorge. Du bist nicht allein :D  Du musst nur lernen damit umzugehen.

verreisterNutzer  15.03.2015, 23:29

Danke dir :)

Eigentlich wollte ich eine knappe Bemerkung machen, das du da an deiner Einstellung arbeiten solltest, was das doch einfach natürlich ist, das Eltern altern, und älter sind, und vor den Kindern auch sterben, und solange sie dich nicht " belasten" das du nicht jammern brauchst, aber dann habe ich mir überlegt, das ich dich auch verstehen kann, das es tatsächlich wenn du keien Geschwister auch hast, nicht unbedingt ganz so einfach für dich ist, wäre für es für mich in deinem Alter auch nicht gewesen.

Tun kannst du nichts, aber sehe deine Eltern mehr mit dem Herzen wie sie sind im inneren mit dem Herzen und das ist altersunabhängig.

Sie lieben dich, sie sorgen sich um dich, sie werden immer älter und auch weiser sein als du, du wirst immer ihr Kind sein, und viele haben gegen Mitte 20/ Anfang 30 keine Eltern mehr- ich grüße dich.

xcocox17  15.03.2015, 23:36

Wow tolle Antwort

Es ist natürlich nicht so schön, wenn die Eltern schon älter sind. Ändern kannst Du das aber nicht, also solltest Du es so nehmen, wie es ist. Manche Eltern sind auch einfach deswegen älter, weil sie sich erst später kennengelernt haben oder sie vorher keine Kinder bekommen haben.

Sei froh, wenn sich Dein Vater über seine Altersversorgung Gedanken macht. Andere tun das nicht und stehen später ohne diese Dinge da. Es wäre manches Mal besser, wenn sich mehr Leute darum Gedanken machen würden.

Deine Eltern können noch gut und gerne  30 - 40 Jahre leben, also musst Du Dir darüber erst mal keine Sorgen machen.

Da giebt es leider nichts was du tun kannst Auser eine glückliche Zeit mit Ihnen zu verbringen genieseße die Zeit solange du deine Eltern noch hasst.

Du ,ich glaube das liegt an der Einstellung die Kinder/Jugendliche haben. Alles was über 30 ist , ist für euch doch schon steinalt. Ich bin 35 mein Mann 44 und unsere 16 jährige Tochter sagt auch das wir alt sind. Wir sagen dann immer darauf " Jaja, die Kiste haben wir schon vor Augen".Sie meint das nicht ernst bzw. Sie wird in ein paar Jahren anders denken. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann ist das doch toll. Andere habe junge Eltern und keinen Kontakt mehr. Genieße deine Jugend und denke: jeder wird irgendwann 50/60 werden. Du bist nicht der einzige der ältere Eltern hat.