Dhl Schadenersatz?
Hallo.
ich habe vor weihnachten (13.12.17) ein DHL Paket mit lebensmittel nach Polen geschickt und dieses ist bis heute 05.1.18 nicht beim empfänger angekommen.
im sendunsstatus sehe ich dass es fehlgeleitet wurde und am 18.12.17 in england als „zustellung fehlgeschlagen“ vermerkt wurde und eine rücksendung angeleitet wurde.
seit demändert sich im status nochts.
da es sich auch um selbst gebackene Ware und andere Leb ensmitteln handelt habe och keine kauf belege für die ganze Ware dioe im Paket war.
es ist ein über 8 kg schweres paket mit warenwert ca.160 euro.
nun meine Frage: habe ich ohne kaufbelege ekne chance auf Schadenersatz ?
überall im netz lese ich nur über ebay oder andere sendungen aber nichts zum ähnlichem fall.
bin für jeden Hinweis sehr dankbar
2 Antworten
Hallo, kommt ganz darauf an wer die Schuld an der Fehlleitung hat.
Falsche Adresse auf dem Paket, oder warum wurde es nach England geliefert?
Wenn dein Paket verloren geht hast du je nachdem welchen Paketservice du genommen hast, recht aus Schadensersatz.
Wird denke ich kein Problem sein.
Wahrscheinlich wurde es im Paketzentrum galsch einsortiert oder weiss der kuckuck was die da gemacht haben
Es wurde onlinefrankierung und den paketschein habe ich mir in kopie aufgehoben.
adresse ist korrekt
Dann würde ich da morgen mal die Hotline anrufen.
Also wenn sie es dir "kaputt" zustellen hast du 100000% die Chance.
Das tut mir echt leid für euch.. ich hoffe du bekommst deinen Schadensersatz und alles wird wieder gut! Viel Glück noch!
Vielen Dank 😌
Du bekommst es zurück, wenns sein muss verklag die, das is eine Frechheit. Es muss gut zugestellt werden.
Allerdings ist es eine Frechheit.
die Arbeit und zeit die dafür investiert habe bleibt eh auf der strecke und die familie die es erwartet wurde um die weihnachtsfreude bestohlen und gätten es dringend nötig
Erklär es mir bitte genauer, meinst du jetzt eh wenn sie es kaputt zustellen?
Ich meine wenn es garnicht zugestellt wird und verloren gegangen ist.
manche der Lebensmitteln werden wahrscheinlich eh verdorben sein und der empfänger weiss bescheid dass er bei evtl. Zustellen den inhalt prüfen solle und ggf. die annahme verweigern.
und ich weiss es immer noch nicht ob ich die ware dann anspruch auf schadenersatz habe weil ich den wert nicht nachweisen kann.
sendung ist bis 500 € versichert und warenwert wie gesagt ca 160 euro
Wenn sie es zustellen 😟 schon bei suchantrag muss ich belege bereitstellen und die hab ich eben nicht
Versichert bis 500€
DHL Paket
160€ ist aber warenwert das ich nicht nachweisen kann