Wie ist der Widerspruch in der Beschreibung?
DHL will mir kein Schadenersatz leisten. Da die Ware schlecht verpackt wurde. Nun möchte ich ein Widerspruch einlegen.
Der folgende Text ist der Widerspruch an DHL. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
"Für meinen Widerspruch führe ich folgende Begründung an:
Seit 2015 wurden unsere Pakete mit DHL ohne Probleme an unsere Kunden zugestellt. Die Waren werden seit 2015 immer auf die gleiche Art und Weise verpackt. Deswegen schließe ich aus, dass der Verschluss für die Sendung nicht ausreichend war. Durch Ihren Kundenservice habe ich erfahren, dass der Inhalt des Pakets verloren gegangen ist. Im Paket waren zwei große Teile, deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wie so etwas großes verloren gehen kann.
Auch beim zweiten Versand (Sendungsnummer) an die (Adresse) gibt es ein Problem. Das Paket wurde am (Datum) von DHL abgeholt und wurde bis heute (Datum) nicht zugestellt. Wegen den oben genannten Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Waren schlecht verpackt werden. Es ist sehr merkwürdig, dass es auch beim zweiten Verssand Probleme gibt.
Ich bitte Sie um Überweisung des Schadenersatzes auf mein Konto mit der IBAN ..... und BIC ..... Die Zahlungsfrist beträgt 21 Tage ab Erhalt dieses Schreibens. Bei nicht fristgerechter Zahlung mache ich die Forderung ohne weitere Mahnung gerichtlich geltend.
4 Antworten
Das kannst du dir sparen....
Dass frühere Pakete mit der Verpackung angekommen sind, ist keine Begründung und hält im Zweifelsfall auch keiner gerichtlichen Überprüfung stand. Du musst belegen, dass die Verpackung den AGB von DHL entspricht. Da steht glaube ich drin, dass die Sendung einen mehrfachen Absturz aus mehr als 1 Meter Höhe aushalten muss. Wenn Du das nachweisen kannst (am besten mit einer PTZ-geprüften Kartonage) hast Du ne Chance die festzunageln. Aber mit Vermutungen und "Vorstellung" klappt das nicht. Die bekommen jeden Tag 500 solcher Briefe und werden vermutlich nicht mal antworten
Die wissen dass da einiges im argen liegt, aber die sind in dieser Hinsicht teflonbeschichtet.... DHL ist im Moment auf dem Kurs "wir wollen Geld verdienen - aber richtig" und alles andere ist denen Sch...egal
Fragesteller schreibt zudem, dass die Ware schlecht verpackt war, also von ihm selber, also, was will er überhaupt?
irgendwie kommt für mich der obige Text etwas schräg rüber
Im Vergleich zu vielen anderen schrägen Fragen hier, ist der Text ein Traum.
Irgendwie bin ich leider nicht ganz imstande, der Frage und der Schilderung zu folgen. DHL verpackt keine Pakete, diese werden über DHL nur transportiert und ausgeliefert. Der Absender verpackt in der Regel die Ware, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Ich bin der Absender und ich verpacke die Pakete.
ach so
Du schreibst selber, die Ware wäre schlecht verpackt worden, also dann von Dir selber?
Falsch verstanden. DHL begründet sein Fehlverhalten damit, dass der FS das Paket schlecht verpackt hat.
Nun möchte ich ein Widerspruch einlegen.
Es heißt einen Widerspruch
Es ist sehr merkwürdig, dass es auch beim zweiten Verssand Probleme gibt.
Versand bitte nur mit einem s
Ansonsten ist der Text ok. Dein Anliegen ist klar formuliert und schlüssig.
Wie hoch war denn das Gewicht der einzelnen Teile. Vielleicht war der Karton dem nicht gewachsen. Selbst normalerweise gute stabile Kisten können dann in der Mitte beim Anheben durchbrechen, hab ich selbst schon erlebt. Manchmal ist aber die beste Kiste machtlos gegen eine Kiste mit 27 Flaschen Wein...
Das ist doch Blödsinn,...
Ich habe selber zig Jahre im Versandhandel gearbeitet. Was DHL früher mal war und zu was es jetzt verkommen ist grenzt schon an "unterste Schublade"
DHL bekommt täglich 500 solcher Briefe? Lass es 5000 werden. Vielleicht merken die dann endlich mal, dass da ordentlich was schief läuft.