Deutscher Inkasso-Dienst EOS DID (betrug)?
Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich ein Schreiben von dem oben genannten Inkasso-Dienst erhaltten. Angeblich hab ich etwas bei Schwab Versand bestellt und nicht bezahlt. Ich weiß nicht einmal was Schwab Versand ist, und ich habe auch so nie was bestellt. Auf jedenfall wollen diese Leute nun Geld von mir, dagegen hab ich Einspruch erhoben. Heute kam wieder ein Brief von diesem Dienst. Langsam gehen mir diese Leute richtig auf die Nerven, nur weiß ich nicht, wie man richtig gegen solche Leute vorgeht, da ich noch nie so ein Problem hatte.
Kann mir einer von euch helfen, den Mist endlich zu beenden?
Danke
10 Antworten
Wende dich doch an die Verbraucherzentrale, so etwas kommt immer wieder mal vor.
Wenn so was vorkommt haben Inkassobüros meistens Ihre Hände im Spiel
*
Sehr geehrtes Inkassobüro
Zwecks Überprüfung der Forderungsabgekegenheit benötuge ich folgende Unterlagen
Titelkopie , Rechnungskopie , Vollmacht gem BGB § 174 sowie Zustellbestätigung der angeblich von mir bestellten Ware
Bis zum Erhalt der Unterlagen mache ich von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) gebrauch
Ich untersage ausdrücklich die Weitergabe meiner daten gem BDSG
Mit der Kontaktaufnahme per telefon bin ich nicht einverstanden
Sollten Sie mich ohne Vorlage ALLER von mir oben eingeforderten Unterlagen weiter belästigen werde ich Beschwerde bei dem für Ihr Inkassobüro zustäbdigen Landgerichtspräsidenten einreichen *
Ich an deiner Stelle würde mich an den Versandhandel Schwab melden und ihnen dieses mitteilen und fragen ob dieses eine Fälschung ist oder nicht. Die gehen dann gegen dieses angeblichen Dienst vor.
blaäugige antwort. habe selber bei otto angefufen. die haben keine unterlagen mehr dazu. alles bei inkasso. so einfach geht otto damit um..!
Und was ist seit dem Schreiben von vor einem halben Jahr, über den Einspruch hinaus, bis jetzt passiert ? Ok, jetzt kam wieder ein Brief und vermutlich wieder Abzocke.
Ich würde da solange nichts machen, solange kein Mahnbescheid kommt. Allerdings könnte ich mich, wenn ein solcher käme, ohne Anwalt wehren.
Wenn ein Mahnbescheid kommen würde, würde ich gegen denselben fristgerecht Einspruch einlegen, wenn das Inkasso-Büro dann weitergeht geht müssen die Beweise für die Berechtigung der Forderung auf den Tisch des Amtsgerichtes legen.
Wenn Du sicher bist, dass auch niemand in Deinem Namen was beim Schwab Versand bestellt hat, kannst Du das so versuchen.
Vorsicht Betrug Deutscher Inkasso-Dienst EOS DID bloß nichts unterschreiben von DID folgende Unterlagen einfordern Detailierte Forderungsaufstellung Rechnungskopie und Kopie von Vertragsunterlagen des Ursprungsgläubigers Die Gläubigervollmacht bzw Abtretungsurkunde alles Schriftlich einfordern
EOWS versteht sich selbst durchaus als "seriöses" Inkasso. Es betrügt zwar trotzdem in großem Stil (siehe mein Beitrag) aber Vollmachten Und Co. legt es dennoch vor. Ist auch kein Problem. Die gehen ein Büro weiter und lassen sich das unterschreibe. Gehört ja alles zum gleichem Konzern.
Viel wichtiger wäre hier allerdings einen Zustellnachweis des Versandhauses Schwab einzufordern. Also etwas, wo man ein Paket entgegengenommen hat UND dafür unterschrieben hat. Soweit dem TE das Gedächtnis keinen Streich spielt wird dem Inkasso das unmöglich sein...
Richtig, aber auf solche Anforderungen reagiert der Inkasso-Dienst nicht ! Die Spielen auf Angst und Unwissenheit.