Mail von EOS DID bekommen, was tun?
AN:XXXXXXX Von: EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH
E.-Mail: abwicklung@eos-did.com
Telefon: 040/2850-430035
Fax: 040/2850-51400
Datum: 03.07.2014
Forderung der Firma EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH
Sehr geehrte Frau XXXXXXXX
weitere Informationen entnehmen Sie dem beigefügten Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
Anlage/n
Tel: 040/2850-430035 abwicklung@eos-did.com Fax: 040/2850-51400 http://www.eos-did.com IBAN: DE14200100200387439209 BIC: PBNKDEFFXXX Kontonr.: 387439209 BLZ: 20010020 Bank: Postbank (Giro)
EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH | Steindamm 71 | 20099 Hamburg | AG Hamburg HRB 115781 Geschäftsführer: Sven Bahnsen, Kay Domroes, Dirk Ludwig Registriertes Inkassounternehmen | Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
This email may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intend recipient or have received this email in error, please notify the sender immediately and destroy this email. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this email is strictly forbidden.
2 Antworten
Vorsicht beim Anhang...
http://de.soc.recht.misc.narkive.com/pGcSM0G5/eos-deutscher-inkasso-dienst-hamburg-neue-abzockmasche
Was also bei Post oder AD-Besuchen des EOS Deutscher Inkasso Dienst GmbH tun? Erst mal nichts ausser Ruhe bewahren. Auf gar keinen Fall einschüchtern lassen, Kontakt zu EOS/DID aufnehmen, bevor die Berechti- gung einer geltend gemachten Forderung zweifelsfrei ist. Danach mit Einschreiben/RS detailierte Vorgangsdaten abfragen (wichtig: wegen Verjährung auf Titulierung der Altforderung achten), Vollmacht im Original abfordern und den Rest von einem guten (!) Anwalt erledigen lassen.
ANHANG NICHT ÖFFNEN!weitere Informationen entnehmen Sie dem beigefügten Anhang.
Der enthält eine Variante eines Trojaners.
Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen. Die angeblichen Absender-Adressen sind im Netz ergaunert oder per Zufall generiert und haben nichts mit den wirklichen Absendern zu tun.
hatte mich schon gewundert, da ich seit 4Jahren nicht mehr in DE lebe. Danke fuer die Antwort, ich hab die Mail geloescht ohne Anhang aufzumachen
danke denn ich habe sie eben auch bekommen lg und schönen sonntag noch