Darf meine Lehrerin mich aufnehmen?
Also,da ich momentan aus mehreren gründen nicht zuhause unterkommen will/kann soll ich bald eigentlich in eine wohngruppe und bin nun zur überbrückung in einer pflegefamilie..meine mathelehrerin hat mich heute darauf angesprochen und da sie nicht denkt,dass eine wohngruppe mir gut täte und mich anscheinend gut ertragbar findet ;D hatte sie erwähnt das sie mich gerne bei sich aufnehmen würde ,aber mal abgesehen davon,dass sie das noch mit ihrem mann absprechen müsste,sind wir uns noch im unklaren ob man für eine solche aufgabe nicht irgendwelche zeugnisse oder prüfungen haben muss (gerade weil ich acuh mit ein paar psychischen problemen zu kämpfen habe)...und ob das überhaupt vond er schule aus geht(sie ist schließlich meine mathelehrerin wäre ja möglich,dass sie mich bevorzugt) Auch wenn das alles noch nicht sehr sicher ist ,wäre es lieb wenn ihr schnell antwortet es ist mir ziemlich wichtig :) LG corpsekissing
5 Antworten
Deine Lehrerin hat sicher gut nachgedacht, als sie Dir dieses Angebot gemacht hat. Wenn das Jugendamt und die Erziehungsberechtigten zustimmen, ist das kein Problem. Der Ehemann muss natürlich auch zustimmen.
Du wirst mit Sicherheit nicht bevorzugt. Und in Mathematik gibt es ohnehin keine Zensuren nach Gutdünken.
Und wenn sie Dir bei den Hausaufgaben hilft, ist das völlig normal. Das machen Eltern ja auch, wenn sie es können.
Das einzige Problem, was ich sehe, wäre die Reaktion der Klassenkameraden. Da können ganz schön fiiese und dumme Sprüche kommen. Bestimmt gehst Du aber souverän damit um.
Dann kann ja gar nichts schief gehen :-)
wenn eltern und jugendamt mitspielen geht das, klar....und in meiner klasse waren damals zwillinge und die klassenlehrerin war die mutter....die wurden eher schlechter behandelt als wir und hatten es schwerer...sie wurden also nicht bevorzugt
oki dankööö ^^
Nope.
du hast größere probleme oder?
eeh xD wie soll ich das jetzt verstehen ? haha :D
wenn alles klappt, warum nicht ;)
ehm und was genau geht daran nicht? :/ ich meine bräuchte sie dafür irgendeine ausbildung?? oder wäre es nur schlimm,dass sie mich unterrichtet?
ach meine klassenkameraden sind mir 1. egal und 2. viel zu nett :D aber danke hehe ^^