Darf mein Fahrrad mitgenommen werden?
Hallo :-) Ich habe ein kleines Problem, ich war heute abend in der Stadt, wollte kurz noch in den KIK rein, hab also mein Fahrrad an den Fahrradständer von KIK gestellt. Ich schlenderte auch noch weiter zu anderen Geschäften in der Gegend, als ich dann aber wieder kam stand mein Fahrrad samt Ständer im geschlossenen KIK. Hab dann die Notfallnummern durchgeklingelt ging aber keiner ran. Also, dürfte mein Fahrrad einfach ohne meine Erlaubnis weggenommen werden? Hab mich tierisch aufgeregt und durfte dann die 6km nach Hause laufen :(( Danke im voraus
4 Antworten
Eigentlich würde ich das als Unterschlagung o.ä. werten. Andersherum wurde eigentlich nur eine Fundsache gesichert.
Der Fahrradständer gehört zum Geschäft und Dein Fahrrad hatte dort nichts zu suchen, wenn Du nicht in diesem Laden einkaufst. Und letztendlich finde ich es eigentlich gut, dass die Mitarbeiter ein "vergessenes" Fahrad zum Ladenschluss im Geschäft einschließen und nicht über's Wochenende irgendwelchen Vandalen überlassen. Aber das ist alles Ansichtssache. Hole Dir Dein Fahrrad am Montag dort ab und freue Dich einfach darüber, dass es nicht geklaut wurde.
Naja, die wollten wohl den Fahrradständer übers Wochenende einschließen(Warum auch immer) aber wer macht das denn, wenn noch ein Fahrrad von nem Kunden dranhängt?
Ziemlich Kundenunfreundlich... :-( ich wäre auch sauer... beschwer dich ruhig mal ordentlich bei denen...
Was sollen sie machen, wenn sie schließen und du nicht da bist, um dein Rad zu holen? Der Fahrradständer ist nur für die Zeit gedacht, die du bei Kik im Laden verbringst und wenn du dann über deren Öffnungszeiten hinaus dein Fahrrad da angeschlossen lässt, musst du es eben am nächsten Öffnungstag abholen.
Soll das Personal wegen dir Überstunden machen und warten bis du dich bequemst dein Rad abzuholen? Die haben nicht dein Rad, sondern ihren Ständer weggestellt, wenn dein Rad daran angeschlossen war, ist das dein Pech.