Darf man Waschmittelflaschen im Geschäft öffnen?

5 Antworten

Sie dürfen alles im Geschäft öffnen, und auch testen, sofern dies keinen Schaden annimmt. Danach müssen Sie aber wieder alles verschließen. Insofern dies nicht eintritt, begehen Sie eine Sachbeschädigung, und können somit zur Kasse gebeten werden, da der Betreiber Schadensersatz fordert, oder sie dann zwingt, das Produkt zum vollen Preis zu kaufen.

Gruß Ankreider

Gäbe es solche Vorschriften, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Form etwas an der Kappe, das das Öffnen verhindert, wie beispielsweise bei Lebensmitteln, Zahncreme, Kosmetik etc. Wäre auch irgendwie ein Bauchklatscher, wenn das Waschmittel mit der "Verunreinigung" durch Reinschnuppern nicht klarkommt. ;)

Also bei Waschmittel und Weichspülern kann man die Deckel einfach so abschrauben und da rieche ich auch erst dran bevor ich was kaufe.

warum muss bei Euch alles gut riechen? Soll im Waschmittel Parfüm sein? Ein Weichspülmittel in das eine Fach reicht völlig! Bestes Beispiel das ich jetzt raus gefunden habe ist Handcreme- alle die gut riechen taugen nichts!

Wenn der Verschluss kein Siegel hat, das beim öffnen kaputt geht (wie bei Getränkeflaschen), ist das kein Problem.

Ich rieche auch an Deorollern und Duschgels, bevor ich sie kaufe. Bei Sprays ist das wiederum nicht okay, denn schließlich wird der Inhalt verbraucht; auch wenn man "nur ganz kurz" drauf drückt. Meistens steht von jedem Duft ein "Testeur" in besseren Supermärkten.