Darf man Schreckschusspistolen auf seinem Privatgelände benutzen (Silvester)?
Zum Beispiel : Jemand will ohne Waffenschein Light an Silvester bisschen schiessen aber nicht auf der Straße, weil es ja kein grund gibt und man wenn überhaupt bei einer Gefahr draussen schiessen darf ( mit waffenschein ).
Könnte auch sein das jemand verletzt wird.
Zuhause in meinem Garten würde doch nichts dagegen sprechen paar mal in die luft zu schiessen für ein Video, oder ist das wieder eine komische straftat ( Unruhestiftung oder Vorgetäuschter Terrorismus was weiss ich weil man so tut als hätte man eine Echte pistole)
Natürlich wird die polizei das nicht sehen egal ob ich das mache oder nicht aber interessiert mich. Extra eine Schreckschuss für diesen Tag zu kaufen ist mir zu teuer würde ich also sowieso nicht machen, vielleicht hat aber ein Freund eine.
2 Antworten
Naja nur paar mal schießen. Man sollte die Funktion aber schon beherrschen, sonst kann das mal schnell in die Hose gehen, im wahrsten Sinne. Paar mal schießen, zu den passenden Zeiten, das ist erlaubt. Macht sogar Spaß, einfach nur das 9er Magazin leer zu donnern. 🤣
Richtig, langweilt mich auch.
Auf Privatgrund reicht nicht es muss sich um befriedetes Besitztum handeln.
Also zb ein Haus mit Garten der einen Zaun/Tor hat ( also geschützt ist, nicht jeder kann rein)
hab die Definition nicht ganz verstanden glaub ich.
Richtig. Das von außen sichtbar vor eindringen geschützt ist.
Ja paar mal reicht auch kurz video machen weil man das sonst nicht machen kann ausserhalb von silvester, die bringen auch nicht viel.
Neben einer Rakete oder Batterie sieht das langweilig aus