Darf man im Hotel keine eigenen Dinge in die Minibar packen?
Es ist so, dass ein Hotelzimmer gebucht ist. Seit Ewigkeiten war ich nicht mehr in einem Hotel. In dem Hotelzimmer gibt es eine Minibar. Wegen Corona ist diese aber aktuell geleert. So viel weiß ich schon von der Website. Aber ganz grundsätzlich habe ich mich gefragt, ob ich vor der Anreise z.B. einkaufen kann und dann einfach eigene Lebensmittel, z.B. "Babybel Käse", "Kakao", und "Würstchen" mitbringen und da in dieses kleine Kühlschränkchen packen darf.
Oder wird das vom Hotelpersonal dann während meines Aufenthalts weg genommen?
(denn vermutlich können die das Ding ja schlecht abschließen)
6 Antworten
Du mietest das Zimmer und mit dem Zimmer zusammen alles, was drin steht. Also kannst du auch die Minibar so benutzen, wie du willst. Die Getränke, die dort am Anfang gelagert sind, gehen in der Regel nicht kaputt, wenn du sie bei Zimmertemperatur lagerst. Wenn keine Gefahr besteht, dass ohne Kühlung etwas davon kaputtgeht, kannst du es rausnehmen.
Natürlich darf man das.
Im Normalfall und den allermeisten Hotels kann man diese für eigenes Zeugs nutzen.
ABER VORSICHT:
Mir sind schon Hotels untergeommen, die die Nutzung des Kühlschrankes für was anderes als ihre eigenen Angebote mit einer Pauschale belegen.
Und zudem solche mit einem elektronischen Sensorsystem und die AGBs sagen eindeutig, nimm was raus und es gilt als gekauft. Dann packt man von Seiten des Hotels den Kühlschrank voll und es ist kein Platz mehr für eigene Sachen.
Also immer erst lesen und schauen, ggfs fragen, dann erst was rausnehmen oder was anderes reintun.
Es gibt doch diese "nicht stören"-Schilder, die man auf die Türklinken hängen kann. Dann haben die Putzfrauen auch nicht reinzugehen.
Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann rufe das Hotel an und frage nach.
Alles kann man hinein packen, Lebensmittel werden da oft nicht gern gesehen wegen Gefahr der Kontamination, aber ich mache es dennoch. Man muss ja kein loses Hackfleisch reinwerfen.