Vollmacht in Hotel?
Guten Abend liebe Community,
Ich hab ein kleines Problem. Ich werde allein mit 16 in einem Hotel mit meiner Freundin übernachten. Ich habe im Hotel angerufen und die meinten, dass ich als minderjähriger eine Kopie des Ausweises meiner Eltern und ein Schreiben an der Rezeption vorzeigen soll. 1) Wie sieht so ein Schreiben aus? 2) da meine Eltern in Ausland geheiratet haben, haben sie verschiedene Nachnamen und mein Nachname ist auch etwas anders. Würden die Leute dann sagen, dass das nicht meine Eltern sind? 3) wie mache ich das mit meiner Freundin? Ihr Eltern wissen davon nichts( ich bitte euch hiermit darauf nicht direkt einzugehen, das wäre ein anderes Problem) müsste sie auch eine bestätigung ihrer Eltern vorzeigen oder kann sie sich irgendwie "reinschleichen"? Tut mir leid, wenn ich mich so im Fachjargon Ausdrücke, aber es ist spät und das Treffen steht bald bevor
5 Antworten
Jeder benötigt dieses Formular http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneEltern.html?nn=383016
Wie bitte schön kann es sein, dass deine Eltern und Du Unterschiedliche Namen habt? Nur deine eltern ist klar, ich heiße auch nicht wie mein Mann, aber mein Sohn hat den Nachnamen meines Mannes. Das würde mich wirklich mal interessieren. Davon abgesehen, brauchst du die Kopien der Ausweise und ein Schreiben deiner Eltern, dass sie erlauben, dass xxxx in der Nacht von xxxx bis xxxx im hotel übernachten darf. Deine Freundin braucht das von ihren Eltern, sonst bekommt ihr kein Zimmer
Ausländer halt.
Zweiteres hat mir echt geholfen, danke
Dein Nachname sollte doch gleich sein wie einer von deinen Eltern. Diese Person schreib einfach das du in diesen Hotel übernachten darfst, mit Unterschrift. Zur Not nimm ne Kopie von der Geburtsurkunde mit von dir. Wegen deiner Freundin, sie kommt dich dann einfach "besuchen" im Hotel.
ok das ist blöd und fällt bestimmt auf. Du könntest versuchen bei Privatvermietern ein Zimmer zu bekommen, vllt nehmen die das nicht so genau.
Das Ganze ist zum scheitern verurteilt.
Wir warten mittlerweile seit 2 Jahren darauf, ich hab alles gebucht und jetzt am Ende wollt ihr mir echt erzählen, dass das umsonst war?
So ist es.Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung.
Hat übrigens reibungslos geklappt:D
Vergiss es besser gleich.
Ausländer halt. Bei mir fehlt, weshalb auch immer, ein Teil-Nachname meines Vaters. Meine Schwester besitzt ihn jedoch.
Hab aber ein Zimmer für 2 gebucht, würde das auffallen?