Gutschein nicht einlösbar, weil Firma insolvent - Insolvenzverfahren, was muss ich genau tun?
Hallo liebe Community, nun mal ein Anliegen, mit dem ich leider total überfordert bin. Also die Situation ist Folgende: Meine Freundin hat mir letztes Jahr zum Geburtstag (27.12.2016) einen Gutschein über Meventi bestellt für das Fahren eines Ferraris. Nun wollte ich diesen Gutschein diesen Sommer eigentlich einlösen und es war auch schon ein Termin vereinbart usw.
Dann bekam ich aber vom Veranstalter Red-Devil-Racing-24 (NICHT Meventi, da das lediglich eine Vermittlungsagentur für die Gutscheine ist) eine E-Mail, dass es leider abgesagt werden muss, da Meventi Red-Devil-Racing-24 noch eine hohe 4-stellige Summe schuldet.
Später bekam ich dann auch eine Mail, dass gegen Meventi ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Und nun habe ich wirklich überhaupt keinen Plan was ich machen muss, was ich genau fordern muss/kann/darf usw. Darf/Soll ich jetzt "nur" die Summe des Gutscheins fordern, oder muss/kann man da noch irgendwas fordern?
Hier einmal die Webseite für das Insolvenzverfahren: glbr.de
Also wenn mir jemand sagen kann welche Schritte ich nun machen muss, wäre ich euch sehr dankbar!
Beste Grüße