Kino Gutschein abgelaufen
hallo....mein kinogutschein ist im januar 10 abgelaufen und wollte mal wissen ob jemand mir eine seite schicken könnte, bei der es eindeutig steht , dass (kino)gutscheine mindestens 3 jahre halten ;-) ich glaub es steht im artikel 195 des BGB aber ich finde den artikel im internet nicht...
danke für euer bemühen
5 Antworten
Geh einfach hin und bezahl mit ihm. ich hatte auch mal nen kino gutschein, der schon lange abgelaufen ist, sogar schon oft, aber das ist niemandem aufgefallen.. Oder mach das Verfallsdatum einfach unkenntlich, also verschmiere es, oder sonst was, dann kann mans nicht mehr lesen. funktioniert auch. aber meistens gucken die da eigentlich garnicht drauf...
Hast Recht: § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.
danke^^
Wenn der Gutschein aber bereits bezahlt ist, gibt es keine Verjährung. Auch hierzu gab es mal ein Urteil. Dies wäre Bereicherung.
Was für ein Gutschein ist es denn? Ist der von jemandem bezahlt? Wenn ja, dann darf er überhaupt nicht verfallen, weil das sonst Bereicherung des Kinos ist. Das Kino hat das Geld aber noch keine Leistung erbracht.
stimmt sry hab ich vergessen is schon bezahlt 5e ;-)
so einfach ist das nicht. nach einem jahr kann der kinopreis erhöht sein und man kann verlangen, dass du den aufpreis zahlst...
dass preise höher werden?
Kinogutscheine sind aber meistens nicht für einen Eintritt, sondern für 10 € oder so.. Also macht es nichts aus, wenn der Preis sich erhöt hat.
wenn der gutschein über einen festbetrag ist, muss er 3 jahre gültig sein...
so was hab ich noch nie gehört...^^