Darf ich die Falsche ware behalten?
Hallo
Ich habe bei Zalando Schuhe bestellt. Habe sie direkt zu schule angezogen. Wo mir dann aufgefallen ist das es nicht die richtigen sind. Ich konnte es kaum erkennen weil sie auch Zign heißen also so ist anscheinend die marke. Und sie sahen auch total gleich aus. Und jetzt habe ich sie abgeschrieben und sie meinten ich soll sie zurückschicken( sie wissen noch nicht das sie benutzt sind). Doch habe ich nicht eig das Recht sie zu behalten? Da auch die gewünschten schuhe die ich eig haben wollte mir nicht geschickt werden können. Zumdem habe ich die auch schon mit paypal bezahlt. Die schuhe die ich bekommen habe kosten genausoviel doch die anderen die ich eig wollte waren reduziert also haben sie eig weniger gekostet. Doch der orginal Preis ist eig gleich.
5 Antworten
Wenn der Preis gleich war warum hast du dann erst dorthin geschrieben, wenn du die Schuhe eh willst.
Dann hättest du die Schuhe sofort zurückschicken sollen und nicht anziehen und auf der Strasse tragen.
Du hast die Schuhe in der Schule angehabt, also sind sie gebraucht und die Firma kann das feststellen.
Außerdem müsste man das beim auspacken schon sehen, ob es die Schuhe sind, wie man ursprünglich haben wollte, oder kontrollierst du nie Ware die du bestellst, ob die einwandfrei ist?
Also beim nächsten Kauf erst mal überlegen, bevor man dort anruft.
Natürlich habe ich sie abgeschaut. Es ist fast das gleiche Modell und auch die gleiche Marke und Farbe. Erkenn das mal.
Du hast die Schuhe bereits per Paypal bezat und aus dem Grund darfst Du sie auch behalten. Letztendlich ist es zwar blöd gelaufen, dass es anscheinend nicht die richtigen Schuhe sind, andererseits fällt ein Umtausch flach, weil Du sie ja bereits getragen hast...
obwohl Du sie bezahlt hast???
Du hast die Schuhe getragen, also kein Umtauschrecht, da die Schuhe ja nicht kaputt sind.
Du warst unaufmerksam und hast die Schuhe getragen und somit in den Kauf eingewilligt.
Hab jetzt gesagt das sie benutzt sind. Sie wollen immernoch das ich den artikel zurück sende
Klar kannst du die behalten - wenn du das mit zalando abklärst...
Du hast Schuh A bestellt, B erhalten und dass soll so nicht sein! Du hast A gekauft also hast du auch nicht das Recht B zu tragen! ist zwar Zalandos Fehler, aber du musst ja jz mitspielen
Ich habe gesagt ich möchte sie gerne behalten aber sie meinten das geht nicht und ich soll sie zurück schicken
Dann sage denen, dass Du sie leider schon getragen hast, und es Dir erst später aufgefallen ist. Dann wirst Du sie bestimmt behalten dürfen.
Schließlich war es auch deren Fehler, das Falsche geschickt zu haben.
Eine Klärung erwirkst Du nur mit neuerlicher Kontaktaufnahme.
Du hast etwas bekommen was du nicht bezahlt hattest. Du hast für Artikel A bezahlt, aber Artikel B erhalten.
Ich will sie auch berhalten. Doch Zalando stimmt nicht zu.