Kaufrecht bei 5.Mal falscher Lieferung?
Hallo,
ich habe Im Oktober letzten Jahres eine Küche bei Mömax bestellt. Nach 6 Wochen ist sie dann angekommen, da wusste ich aber nicht was für ein Alptraum für mich begann. Etliche Teile wurden falsch geliefert und mussten erneut bestellt werden. Immer wieder passierte das, die Monteure, die die Teile liefern und aufbauen sollten, machten Fehler und haben entweder falsch bestellt oder falsch gemessen. Dazu kommt noch, dass ich jedes Mal frei nehmen musste am Tag der Lieferung, weil ich schauen musste, ob alles richtig zugeht. Wir sind eine Familie mit Migrationshintergrund, meine Familie wurde sogar von den Monteuren oft sehr unhöflich & schlecht behandelt, weil ihr Deutsch nicht sehr gut ist.
Das alles lief über Monate bis heute ab. Heute war das 5.Mal mit falscher Lieferung und unverschämten Benehmen, und uns reicht es nun und möchten uns beschweren, vielleicht sogar rechtlich vorgehen.
Nun ist meine Frage: Welche Rechte habe ich denn? Habe ich Recht auf Schadensersatz und wenn ja wie hoch? Danke im Voraus :-)
2 Antworten
Ich würde mich an den Geschäftsführer wenden und den Preis der Küche senken.
Ggf schriftlich mit Einschreiben / Rückschein.
Habt ihr ne Rechtschutz?
Das wäre natürlich für den Fall perfekt. Ihr habt ja immer was schriftlich bekommen, dass wieder Mängel waren, oder?
Mömax, der Name sagt alles!
Haben wir schon! Wir wollten ein Termin vereinbaren, mal sehen ob die sich melden ^^
Wir waren sogar persönlich dort und haben unser Problem geschildert, aber von Schadensersatz oder sonst eine Entschädigung wollten die nichts hören.