Darf ein Kontrolleur Leute kontrollieren, die gerade aussteigen?
Als ich heute mit der Straßenbahn nach Hause gefahren bin , sind im Haubtbahnhof 4 Kontrolleure eingestiegen. Plötzlich steigen 7 Jugendlich aus, die kein Ticket haben. ( Manch haben sogar gesagt , dass die kein Ticket haben) Die Kontrolleure haben sie aber nicht nach dem Ticket gefragt. Ich wurde dann Kontrolliert und habe mein Ticket gezeigt. Es war doch so was von offensichtlich das diese Jugendlichen kein Ticket haben. Dürften die Kontrolleure diese Jugendlichen kontrollieren?
13 Antworten
Doch an sich dürfen sie das. Es gibt eine bestimmte Zone (welche auch mit einem Schild kenntlich gemacht ist) ab der man ein Ticket benötigt. Das heißt dass man auch ein Ticket braucht, wenn man nur am Bahnsteig steht und gar nicht Bahn fährt, dabei handelt es sich dann aber um so ein spezielles Ticket für ca 70cent! Beim Bus ist das aber was anderes, da darf man beim Aussteigen denke ich nicht mehr kontrolliert werden
Ja, dürfen sie. Sie dürfen sogar am Bahnsteigeiner U- Bahn kontrollieren, sofern der Zugang nur mit einem gültigen Fahrschein erlaubt ist.
Ja das dürfen sie, ist auch ein mal mit mir passiert ;)
du bist ja gefahren,ohne weiteres darf er das ja
So lange die noch im Zug bzw. auf dem Betriebsgelände sind: ja.
Bei uns sind sie gerade scharf auf die, die "plööööhötzlich" dringendst rausmüssen.
Bei uns rennen andauernd Leute ... nicht wirklich verdaechtig.