Hello,
vor ungefähr einem Jahr wurde aus meiner Straße eine Spielstraße gemacht(super). Ich weiß nicht welcher Idiot das entschieden hat, aber gefragt wurde ich als Hausbesitzer auf jedenfall nicht.
Problematisch ist es, da nur begrenzte Flächen zum parken eingeräumt wurden. Ich habe jetzt schon öfters einen Strafzettel bekommen, da ich vor meiner Einfahrt geparkt habe, und dort niemanden behindert habe. Seit einem halben Jahr blockiert der liebe Nachbar 3 Parkplätze mit einem überlangen Anhänger, welchen er alle 2-4 Wochen 2cm bewegt oder umdreht. Er hat einen großen Carport wo er alle seine Autos und seinen Wohnwagen unterbringen kann.
Gestern war das Parkangebot wieder mal ausgeschöpft und mehrere Autos parkten außerhalb der Parkflächen. Ich kam nicht in meine Einfahrt rein, weil gegenüber ein Auto parkte. Also parkte ich vor meinem Hauseingang, vor dem Anhänger des Nachbarn. Heute morgen durfte ich mich mal wieder über ein Parkticket an meiner Windschutzscheibe freuen.
Ich habe meinen Nachbarn jetzt schon mehrmals darauf angesprochen seinen Anhänger bitte zu entfernen, oder auf seinem Grundstück unterzubringen, da er damit 3 Parkplätze blockiert. Er weigert sich aber. Da er seinen Hänger auch regelmäßig "bewegt", ist es wahrscheinlich auch sehr schwer ihn wegen der 2 wöchigen Frist für Anhänger dran zu bekommen.
Meint ihr es lohnt sich gegen den Strafzettel vorzugehen? Ich kam nicht in meine Einfahrt rein und musste notgedrungen außerhalb der Parkfläche parken. Dafür habe ich auch Zeugen. Da Weihnachten ist habe ich auch relativ wenig Lust mal wieder diese 15EUR zu bezahlen.