Bürgersteig vor dem Haus mieten?
Hey hey 🙂 Frage:... Ich wohne in einem wohngebiet, wo das parken zur reinsten qual wird. Unsere Nachbarn gegenüber machen sich mit 4 autos breit obwohl diese parkmöglichkeiten hinter ihrem haus hätten. Heißt, dass die halbe Straße nur durch deren autos voll ist. Gibt es vill irgendeine Möglichkeit auf dem Rathaus sich ein Stück Gehweg vor dem eigenen haus zu mieten?!
Bei Google wurde ich da nicht wirklich fündig und hoffe dass mir vill da weiter helfen kann. :)
6 Antworten
Nein, Bürgersteig ist - wie der Name schon sagt - für alle Bürger und nicht für den Meistbietenden
Und vor allem nicht für parkende Autos.
Geht nicht da ist öffentlicher Parkraum auch wen die Platz am Haus genug haben dürfen die da stehen da kann man nichts machen ,
außer man ist so schmerz bereift wie mein verstorbener Onkel der hatte was ähnliches der lag mit dem sogar in Streit der hat sich den Traktor geschnappt mit Hänger und ist ganz eng an den Autos vorbei
die hatten dann alle eine schön tiefe Schramme an der Seite und die Türen ließen sich nicht mehr öffnen die Anzeige und Verurteilung war ihn die Sache wert
die haben die Autos nie mehr dort hingestellt nur ist er leider kurz danach verstorben hat aber noch mitbekommen das die da nicht mehr rumstehen wollten .
Haha cooler Onkel!
Das erinnert mich an die aktion mit der ein Bekannter von mir mal so eine Situation gelöst hat, und zwar indem er den Leuten PU-Schaum in die Auspuffrohre gegeben hat. Das zeug kriegste nie wieder raus da muss man die komplette Anlage tauschen. Die haben auch daraus gelernt.
Das geht natürlich NICHT
Da dies öffentlicher Raum ohne Parkverbot ist, dürfen da alle parken, wie sie wollen, das gilt auch für dich..
Nein ? Was würde das denn überhaupt für einen Sinn ergeben ? Streit ? Geh doch zu deinen Nachbarn und versuche es Ihnen freundlich mitzuteilen , dass sie hinter ihrem Haus parken sollen.
da bin ich schon selbst drauf gekommen es freundlich zu versuchen! sonst hätte ich wahrscheinlich hier nicht geschrieben!
Warum nutzt DU dann nicht deren Parkplätze?