Darf die Schulleitung so handeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibt ab jetzt genau auf, wenn der Lehrer euch beleidigt. Notiert euch Wortlaut und in welcher Stunde das vorgekommen ist. Wenn ihr einige Beispiele habt, dann mach eine Sprechstunde mit dem Lehrer und deinen Eltern aus und konfrontiert ihn damit. Wenn das nichts bringt, dann legt Beschwerde bei der Schulleitung ein.

Power782 
Beitragsersteller
 19.02.2020, 00:07

Habe die Schulleitung mit anderen Schülern darüber informiert. Es geschah nichts. Ich werde nun als Dramaqueen abgestempelt und als Lügnerin weil ich mein Empfinden ganz offen sagte. Ja und meine Eltern wollten ein Gespräch aber davon will keiner in der schule was wissen

Spiegelfechter  20.02.2020, 13:05
@Power782

Warum lehnen sie ein Gespräch ab? Haben sie das gesagt?

Deine Eltern sollten doch mal aktiv werden... Schulamt, Kultusministerium.

Power782 
Beitragsersteller
 18.02.2020, 23:41

Das Problem ist sie wollen ja Gespräche nur die schule will nichts wissen davon.

Nordlicht979  18.02.2020, 23:50
@Power782

Dann ist ein Anwalt einzuschalten

BBPB21  19.02.2020, 09:26
@Power782

Dann wird ohne die Schule gesprochen und entschieden.

Man kann nichts dazu sagen, weil man die Meinung der Lehrer nicht kennt und auch die Frage ist ziemlich diffus und wenig konkret.

Power782 
Beitragsersteller
 19.02.2020, 00:04

Danke für den Hinweis.
und ja es ist mir bewusst, dass Lehrer auch ihre Meinung gegenüber Schülern haben ist ja auch wirklich okay.
nur herzugehen und beleidigen wie oben erwähnt finde ich persönlich respektlos. Wir begegnen unseren Lehrern ja auch mit Respekt. Wir haben sogar die Fehler an uns gesucht, weil wir wollten dass es aufhört und suchten wirklich was denn störend sein kann dass man uns so erniedrigt. Mit worten man würde es zu nichts bringen. Wir dachten es sollte so ein Motivationskick sein dass wir fleißiger arbeiten und gaben unser bestes aber irgendwie fand diese Lehrperson immer wieder etwas zum Aussetzen.

Demelebaejer  19.02.2020, 00:09
@Power782

Danke für deine Antwort. Allerdings hast du wieder nicht komktet geschrieben, was denn Beleidigende gesagt wurde. Auch die Vorgeschichte kennt man nicht. Lehrerin böse, Schülerin gut und unfair behandelt ist mir zu wenig.

Power782 
Beitragsersteller
 19.02.2020, 09:43
@Demelebaejer

Gerne.
wenn Sie die ganze Geschichte hören wollen würde ich Sie bitten meine Anfrage anzunehmen, denn da habe ich die ganze Geschichte leider nicht platz.

Informiere mal deine Eltern zu diesem Punkt und lass dir von ihnen helfen. Allein hast du keine Chance gegen eine Lehrkraft.

Power782 
Beitragsersteller
 18.02.2020, 23:40

Habe ich schon. Die Lehrer wollen aber kein Gespräch mit meinen Eltern diese wollen das aber. Und von der Direktorin wurde ich auch als Lügnerin und Dramaqueen heute abgestempelt weil ich dieses Thema nochmals ansprach.

therealkickers  18.02.2020, 23:50
@Power782

Das ist doch Unsinn. Wenn Eltern einen Gesprächstermin mit der Schulleitung beantragen, kriegen sie den auch.

Falls tatsächlich nicht:

Die Schulleitung schriftlich auffordern mit Fristsetzung zu einem persönlichen Gespräch wegen Mobbing bzw. Diffamierung unter Nennung von Namen und Beispielen mit Datum usw.. Wenn dann nix kommt, ab damit zum Schulamt mit der Notiz, dass die Anfragen zu einem Gespräch von der Schulleitung mehrfach verweigert wurden. Dann geht das seinen Weg.

kaguja371  18.02.2020, 23:53
@Power782

joa therealkickers war schneller als ich, alles richtig beantwortet