Darf die Schulleitung so handeln?
Hallo
ich habe ein Problem, welches schon sehr lange geht. zu den Vorfällen:
Beleidigungen, Imitieren meiner Person, Unterstellen von psychischen Erkrankungen. Blöde Sprüche reißen wie zum Beispiel: oh da kommt ja das Taxi von... (damit wird ein RTW gemeint) Runterziehen in Sachen wie man würde es zu nichts bringen.
Diese Vorfälle geschehen vor einem Publikum! (anderen Schülern) Ausgelöst durch eine Lehrperson.
Ich habe das Gespräch gesucht mit der Schulleitung weil ich das nicht mehr ertrage wie mit mir umgegangen wird.
andere Mitschüler gibt es auch die davon betroffen sind. Einige Leute begleiteten mich weil sie auch etwas dazu sagen wollten. Diese kamen aber nie zu Wort man hatte sie ignoriert. Beim Gespräch hieß es dann ich würde alles zu persönlich nehmen und nicht Kritikfähig sein. Der Lehrer fragte mich welche Medikamente ich nehme. (ich meine es geht nur der Schulleitung und mich was an!) Bei dem Gespräch waren Die Schulleitung und 2 Lehrer und ich war alleine die anderen haben sie nicht dazu geholt. Obwohl es Zeugen gibt! Ihnen ist es sogar aufgefallen, dass es vermehrt Gespräche gibt zurzeit, aber in deren Augen bin ich diejenige was überreagiert. Und alles zu persönlich nimmt.
Zum heutigen Tag: Es war normaler Unterricht. Ich war schon den ganzen Tag total mies drauf, weil ich mich in dieser Schule (trotz Freunde) nicht mehr wohlfühle und ich das Gefühl habe total UNTERfordert zu sein. Dann noch dazu die Angst wie der kommende Unterricht mit dieser einen Lehrperson sein wird machte mich fertig. Zum Problem mit meine Mitschüler: Es kam noch dazu dass andere über ihre Probleme mit diversen Menschen zu mir kamen unteranderem war da auch sehr viel diese eine Lehrperson raus zu hören. Das belastete mich so, dass ich anfing in Tränen auszubrechen. (Denke, dass das menschlich ist) dann kam eine Lehrerin zu mir weil sie sah, dass mich einige Freunde trösteten. Diese meinte zu mir wer denn gestorben sei und warum wir alle so gekränkt wären. Sie wollte mit mir reden und löcherte mich mit fragen habe dann aber das Weite gesucht. Es hieß dann später in einem Gespräch, dass die Direktorin wisse, dass ich andere dazu anstiften würde über WhatsApp etwas zu sagen was quatsch ist! ich habe lediglich den anderen von meinen Belastungen erzählt und diese haben gesagt, dass wir was tun sollten wenn es einigen nicht gut geht. Ja dann geschah es dass wir uns zusammen taten.
Ich frage mich woher weiß sie das? Als ich das meiner Truppe erzählte waren alle perplex.
Darf die 1. Lehrperson (mit Beleidigungen ect. ) so unterrichten?
Darf die 2. Lehrperson verlangen mit ihr zu reden und andere dazu befragen und den anderen auch verklickern, dass ich überreagiere?
ich verstehe es nicht warum man so auf die Schwächen von Menschen raufspringen muss ich hatte schon von anfang an das Gefühl, dass diese Schule in mir eine Gefahr sieht.
Denn seit ich da bin redet jeder bei problemen das gab es anscheinend früher nicht.
ich hoffe auf antworten!
4 Antworten
Schreibt ab jetzt genau auf, wenn der Lehrer euch beleidigt. Notiert euch Wortlaut und in welcher Stunde das vorgekommen ist. Wenn ihr einige Beispiele habt, dann mach eine Sprechstunde mit dem Lehrer und deinen Eltern aus und konfrontiert ihn damit. Wenn das nichts bringt, dann legt Beschwerde bei der Schulleitung ein.
Warum lehnen sie ein Gespräch ab? Haben sie das gesagt?
Deine Eltern sollten doch mal aktiv werden... Schulamt, Kultusministerium.
Das Problem ist sie wollen ja Gespräche nur die schule will nichts wissen davon.
Man kann nichts dazu sagen, weil man die Meinung der Lehrer nicht kennt und auch die Frage ist ziemlich diffus und wenig konkret.
Danke für den Hinweis.
und ja es ist mir bewusst, dass Lehrer auch ihre Meinung gegenüber Schülern haben ist ja auch wirklich okay.
nur herzugehen und beleidigen wie oben erwähnt finde ich persönlich respektlos. Wir begegnen unseren Lehrern ja auch mit Respekt. Wir haben sogar die Fehler an uns gesucht, weil wir wollten dass es aufhört und suchten wirklich was denn störend sein kann dass man uns so erniedrigt. Mit worten man würde es zu nichts bringen. Wir dachten es sollte so ein Motivationskick sein dass wir fleißiger arbeiten und gaben unser bestes aber irgendwie fand diese Lehrperson immer wieder etwas zum Aussetzen.
Danke für deine Antwort. Allerdings hast du wieder nicht komktet geschrieben, was denn Beleidigende gesagt wurde. Auch die Vorgeschichte kennt man nicht. Lehrerin böse, Schülerin gut und unfair behandelt ist mir zu wenig.
Gerne.
wenn Sie die ganze Geschichte hören wollen würde ich Sie bitten meine Anfrage anzunehmen, denn da habe ich die ganze Geschichte leider nicht platz.
Informiere mal deine Eltern zu diesem Punkt und lass dir von ihnen helfen. Allein hast du keine Chance gegen eine Lehrkraft.
Habe ich schon. Die Lehrer wollen aber kein Gespräch mit meinen Eltern diese wollen das aber. Und von der Direktorin wurde ich auch als Lügnerin und Dramaqueen heute abgestempelt weil ich dieses Thema nochmals ansprach.
Das ist doch Unsinn. Wenn Eltern einen Gesprächstermin mit der Schulleitung beantragen, kriegen sie den auch.
Falls tatsächlich nicht:
Die Schulleitung schriftlich auffordern mit Fristsetzung zu einem persönlichen Gespräch wegen Mobbing bzw. Diffamierung unter Nennung von Namen und Beispielen mit Datum usw.. Wenn dann nix kommt, ab damit zum Schulamt mit der Notiz, dass die Anfragen zu einem Gespräch von der Schulleitung mehrfach verweigert wurden. Dann geht das seinen Weg.
joa therealkickers war schneller als ich, alles richtig beantwortet
Habe die Schulleitung mit anderen Schülern darüber informiert. Es geschah nichts. Ich werde nun als Dramaqueen abgestempelt und als Lügnerin weil ich mein Empfinden ganz offen sagte. Ja und meine Eltern wollten ein Gespräch aber davon will keiner in der schule was wissen