China Bestellung beschlagnahmt und einen kuriosen Brief vom Anwalt erhalten (Marken/Verletzung)?
habe vor ungefähr 2,3 Monaten für einen Freund eine Uhr bestellt ( eine replica Uhr die nachgebaut wurde) diese wurde vom Zoll beschlagnahmt, daraufhin habe ich Briefe bekommen zur Vernichtung oder dem Widerspruch der Ware.
der vernichtung habe ich natürlich zugestimmt und alles war dann geklärt vom toll kam nichts mehr.
jetzt Monate später kommt so eine kuriose Firma namens REACT the counterfeiting Network und will irgendwelche Gebühren Verwaltung und so ein Kram.
aber mein Name ist nicht in der richtigen Reihenfolge geschrieben und das erweckt mir den Anschein das es irgendwie ein Fake Brief ist oder eine Forderung die ich nicht zahlen muss.
ich bedanke mich für die Mühen im Voraus und natürlich für das zeit nehmen um auf meine Frage zu antworten das ich schätze ich es
1 Antwort
Der Zoll hat natürlich den rechtmäßigen Inhaber der Uhrenmarke darüber unterrichtet, daß Du versucht hast, ein Plagiat einzuführen.
Die namhaften Markenhersteller sind Mitglieder bei REACT. Das ist eine Schutzgemeinschaft zum Schutz des Markenrechts, vergleichbar mit der Schutzgmeinschaft SCHUFA auf dem Kreditsektor.
Der Uhrenhersteller hat den Vorfall an REACT weitergemeldet, und die wollen jetzt Geld von Dir. Wende Dich an den Uhrenhersteller.
google mal REACT
und guck das:
https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-fuer-zerstoerung-von-plagiat-zahlen
heisst es das man es wahrnehmen müsse oder sollte man das ignorieren, da es eigentlich zur vernichtung schon gebracht wurde und danach keine anderen Kosten verursacht wurden. Wieso kommen die aber nach Monaten mit so einem Mist.
das macht vorne und hinten keinen Sinn