Nimrod Abmahnung Railway Empire und Disciples Liberation?
Hallo ich habe heute einen Brief erhalten vom Nimrod Rechtsanwälte das ich angeblich per P2P filesharing also uTorrent etc Spiele namens Railway Empire und Disciples: Liberation installiert haben soll.
Nach lesen des Briefes habe ich sofort bei unseren Pc nach den verlauf geschaut und dem Datum gesucht welches am Brief steht, aber dort habe ich nie sowas installiert oder nach illegalen Dateien gesucht.
Ich habe auch in unseren Wlan (Telekom) Log Dateien geschaut ob da was ist und da war auch nichts.
Im regedit habe ich auch unter Windows geschaut und da war ich auch nicht fündig.
(Persönlich Spiele ich nicht solche Spiele in der Richtung und würde das nie Downloaden)
In Google gibts es auch unter den Rezension die selben Bewertungen das sie über 850€ einen Brief erhalten mit den selben fall wir bei mir.
Was könnte ich machen?
Vielen Dank im voraus.
3 Antworten
Zum Anwalt gehen und dir einen Ratschlag holen. Das ist für den tägliches Buisness dürfte also nicht lange dauern also auch nicht so teuer werden.
Wichtig ist erstmal nichts unterschreiben, sowohl die Unterlassungserklärung als auch die Forderungen werden immer viel zu hoch angesetzt.
Panik. Daher der hinweis das du es nicht tun sollst, wie gesagt den rest am besten mit einem Anwalt besprechen
Wie ist der Fall bei dir ausgegangen?
Frage an alle die das lesen: können die überhaupt was machen wenn man das einfach komplett wegignoriert? Die haben ja nichts gegen einen in der Hand. Kenne mich damit null aus würde mich einfach mal interessieren.
Die habem laut Brief meine ip Adresse und den Namen meines Vaters.
Ja und? Wenn sie dir nen Brief senden konnten haben die höchstwahrscheinlich auch noch Telefonnummer und den restlichen Kram. Bringt den aber doch nichts so lange die keine Beweise haben. Das meinte ich mit nichts in der Hand. Dass die Daten haben ist klar aber die brauchen Beweise.
Das stimmt auch
Und wieso sollte ich irgendetwas unterschreiben was ich nicht gemacht habe?
Danke für die Antwort!