Ceranfeld minimal abgeplatzt beim Abschaben - was tun?
Leider habe ich ein kleines Plastikschälchen
mit Cherrytomaten auf dem Ceranfeld stehen gehabt und die falsche
Platte angestellt - das Kunststoff ist geschmolzen und beim Abkratzen
mit dem Glasschaber ist ein Teil vom Ceranfeld mit herausgebrochen :-(
Ist zwar nur oberflächlich und wirklich sehr klein, aber lassen wollte ich das so nicht, obwohl noch nicht einmal ein Loch vorhanden ist und kein Wasser oder andere Flüssigkeiten eindringen können.
Das Ceranfeld funktioniert einwandfrei! Über die Haftpflicht kann ich es nicht abrechnen, weil ich keine Glasversicherung habe.
Hat jemand Erfahrung, ob man die reine Glas/Ceranfläche evtl. tauschen oder reparieren kann? Ein neues Ceranfeld kostet unverschämte 650 Euro.
Anbei ein Bild der Kratzer - vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Vorschlag.
Ach ja: das Ceranfeld hat folgende Bezeichnung:
Constructa - E-Nr. CM31151 / 01 FD 7602 073727
220-230 V - 50 Hz 6200 W
Typ EKT710CE
1 Antwort
Hallo, ich kenne das Problem mit dem Ceranfeld, eine Freundin von mir hatte auch so Kratzer. Was heißt Kratzer, bei dir ist das ja schon weggeplatzt. Vielleicht kannst du mit dieser Anleitung was anfangen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert:
http://www.helpster.de/ceranfeld-reparieren-so-lassen-sie-kratzer-verschwinden_30622
Viel Glück!
Danke für den Link - ist leider schon ein bissl mehr als ein Kratzer, aber auch nicht so tief, dass etwas passieren sollte. Sieht leider blöd aus und die Küche ist meinem Vermieter. Evtl. hat ja jemand noch eine Idee was man weiter noch machen könnte.