Bundesweite Anlieferung gegen Festpreis - Was bedeutet das für mich?
Hallo
Ich kaufe mir bald ein Motorrad. In der Anzeige des Händlers lese ich Bundesweite Anlieferung gegen Festpreis. Heißt das wenn z.B das Motorrad 2000€ kostet ich es auch kostenlos vor die Haustür bekomme? Oder was bedeutet das?
Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen das es kostenlos ist und wollte daher Fragen.
10 Antworten
Kostenlos ist das nicht. Festpreis bedeutet, das der Lieferant die Ware zu einem bestimmten, festen, Preis liefert. Zum Beispiel 100 € Lieferkosten auf das deutsche Festland.
danke
Die Lieferung kostet was, der Preis dafür ist aber bundesweit einhaltlich.
danke
Remi:
Ein Beispiel.
Du wohnst in Flensburg, der Händler in Freiburg. Er verlangt für die Lieferung des Motorrads einen Festpreis von z. B. 200,-- €. Er rechnet nicht minutiös nach Km oder Zeit ab sondern nimmt ein (feste) Pauschale. Hinzu kommt der Kaufpreis von 2 000,--.
Du hast also eine schriftl. feste Kalkulationsgrundlage und bist vor Überraschungen gefeit.
Ja habs schon verstanden.
wenn es heißt bundesweite Anlieferung liegt es auf der Hand, dass im Festpreis der Anlieferung egal ist, wo Du wohnst... Es dürfte aber einen Preis fürs Motorrad und halt auch einen für die Anlieferung geben... Ein seriöser Händler schreibt aber dafür auch gleich den Preis dazu....
Okay danke
Was für ein Motorrad soll das denn sein?
Irgendwelches Kinderspielzeug oder China-Kracher kann man auch im Internet kaufen und kommt dann per Versand.
Nur gebrauchte Bikes oder richtige Motorräder die kann man einfach nicht per Spedition geliefert bekommen.
Ziemlich häufige Betrugsmasche das in Anzeigen ein Motorrad sehr billig angepriesen wird, und das ganze soll dann mit Versandservice versendet werden. Per Vorkasse natürlich. Das Motorrad bekommt man natürlich nie und die Webseite der Spedition ist auch gefälscht.