Lohnt sich ein 125er für mich?

3 Antworten

Also wenn du wirklich in einer Stadt wohnst würde ich das Geld für den Autoführerschein sparen. Das ist wesentlich sinnvoller da du ein Auto auch zu jeder Jahreszeit fahren kannst und auch bei jeder Wetterlage. Und mit einer 125er in der Stadt rum zufahren ist meiner Meinung nach irgend wie überflüssig

Saicou 
Beitragsersteller
 25.03.2015, 17:54

Danke für deine schnelle Antwort ! :) Ja da stimme ich dir zu !

Von "lohnen" in dem Sinne kann natürlich schon überhaupt keine Rede sein, aber es ist vom Geld und anderen Faktoren her auch nicht vernünftig. Nicht zuletzt wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung. Wenn ich Kinder hätte, wäre mir das viel zu gefährlich, sie mit so einem auf 80 km/h gedrosselten Verkehrshindernis fahren zu lassen.

Saicou 
Beitragsersteller
 25.03.2015, 22:07

Ja das verstehe ich auch :) ps. Die müssen nicht gedrosselt sein laut gesetzt dürfen sie nur maximal 11 kW haben die fahren teilweise also auch ganz legal bis zu 120 km/h

Skinman  25.03.2015, 22:08
@Saicou

Aber die ungedrosselten dürfen nur Erwachsene fahren, nicht 16-jährige.

Saicou 
Beitragsersteller
 26.03.2015, 20:55
@Skinman

Nein das war vor ein paar Jahren so ;) Mit 16 darfst du ungedrosselt fahren, jedoch wie gesagt nur bis 11kW.

Skinman  28.03.2015, 13:20
@Saicou

Tatsache! Das ist ja hervorragend! Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass der Gesetzgeber* irgend* eine Führerscheinregelung mal verbessert! 11 kW, damit kommt man ja locker deutlich über 110 km/h!

Es würde sich mehr der AM Führerschein Lohnen, da du wie Gesagt in der Stadt fährst. Der Führerschein ist zum einen viel günstiger und zum anderen gibt es genug gebrauchte Motorroller auf dem Markt. Du solltest dabei nur sichergehen, dass er nicht schneller als 50KM/h läuft.

Saicou 
Beitragsersteller
 25.03.2015, 19:51

Mofa, bzw. Roller ist schon aus der Auswahl draußen da ich erstens Roller nicht so sehr mag und zweitens finde ich Lohnt sich noch weniger für da der Führerschein dafür auch um die 600€ Kostet und dann spar ich lieber auf eins der in meiner Frage genannten :)Es kommt eigentlich nur 125cmm oder Auto in frage aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :) 

MfG Lenny ^^