Bundeswehr - Wiedereinstellung wurde abgesagt, was nun?
Hallo,
War 2015/2016 für 5 Monate bei der Bundeswehr. Wollte dort SAZ4 machen. Habe ich aber in der Probezeit noch abgebrochen, da ich Zivil eine Ausbildung machen wollte. Nach der Zeit habe ich Zivil gearbeitet. Und nun 2019 möchte ich wieder zum Bund. War vor einigen Wochen beim Karrierecenter. Dort versprach man mir das eine Wiedereinstellung kein Problem wäre. Habe dann alles schriftliche abgegeben. Nach einigen Woche nun kam ein Brief an, das die Wiedereinstellung abgelehnt wurde, und das noch vor dem Einstellungstest... Grund: da sich mehr Mitbewerber mit besseren Qualifikationen beworben haben und meine Leistung angeblich nicht gereicht hätte. Hab mich für die Unteroffizierslaufbahn beworben. Nun würde ich nochmal beim Karrierecenter nachfragen ob ich die Möglichkeit hätte als normaler Mannschafter für 4 Jahre dienen zu dürfen.. würde ich somit weiter kommen? Wie soll ich nun vor gehen? Würde gerne wieder zur Bundeswehr.
LG
2 Antworten
Ich denke auch, dass Du Dir das sparen kannst. Erstens, weil die Chancen nicht hoch sind, da genommen zu werden. Abbrecher sind nicht beliebt, weil man nie weiß, ob sie es dieses Mal durchziehen. Zum anderen würde in der freien Wirtschaft auch jeder fragen, was da nicht stimmt, wenn jemand nun sogar eine Stufe tiefer einsteigen will.
Zweitens: Was soll es Dir bringen? Als normaler Mannschaftsdienstgrad hast Du wenig Chancen, da was zu machen. Glaube auch nicht, dass das sehr gefragt ist. Du hast doch eine Ausbildung, nutze lieber die in einem zivilen Beruf, da hast Du mehr davon.
Wird sowieso nichts mehr ! Spätestens beim Psychologen Gespräch ( wo ich auch war ) wirste rausfliegen,da die abbrecher nicht mögen und sehr empfindlich dagegen sind !
Hatte auch was abgebrochen aber nicht die Probezeit der Bundeswehr...das ist das schlimmste was es gibt und das auch noch do frisch bzw aktuell..
War bei dir also ähnlich?