Mit Vorstrafen zur Bundeswehr?
Hallo also folgendes
ich würde gerne zu Bundeswehr aber habe Vorstrafen wurde vor etwa 4/5 Monaten mit 6,8 Gramm Grass erwischt habe versucht zu flüchten aber bin gescheitert und habe dabei einen Beamten leicht verletzt ausversehen so wurde es auch beschlossen das es ausversehen war selbst der Beamte meinte das also hab ich einmal BTM und einmal wiederstand gegen die Staatsgewalt
sonst aber bin ich gut in der Schule bin sogar schülersprecher und war letztes Jahr Jahrgangsbester
wie stehen meine Chancen ?
Ich will Fluggeräte Mechaniker werden und außerdem nehme ich keine Drogen
außerdem ist das Verfahren noch offen
10 Antworten
Ja probieren, wenn es deine Berufung ist und du darüber hinweg bist wird ihnen dass auch schnell klar werden
Bist du Vorbestraft wie du oben schreibst oder ist das Verfahren noch offen wie du in einem Kommentar schreibst?? Das macht nämlich einen großen Unterschied.
Das sowas bei einer Bewerbung schlecht kommt ist klar, ob es ein automatisches Ausschlusskriterium ist? Schwer zu sagen kommt drauf an welche Laufbahn du einschlagen willst und wie die Psychologen dich einschätzen falls du überhaupt zum Assessment eingeladen wirst.
Wenn es dein Wunsch ist zur BW zu gehen dann bewirb dich einfach und dann wirst ja sehen ob es klappt oder nicht, den bei vielen Sachen ist es eine Einzelentscheidung die hier niemand vorhersehen kann.
Und wenn du wirklich Soldat werden willst dann solltest du etwas Selbstdisziplin zeigen und dich von jeglichen Kriminellen Aktivitäten fern halten.
Du kannst sogar bei der Bewerbung eine kleine Anmerkung machen
PS: solltet ihr mich nicht zum Vorstellungsgespräch einladen weil ich vor so und so vielen Jahr mal einen kleinen Ausrutscher hatte, seid gewiss ich bin darüber hinweg und habe nie wieder was angerührt.
Vermutlich wird Gras nicht gern gesehen weil das psychotisch machen könnte und dadurch die Waffeneignung angezweifelt wird.
Offenheit und Schwächen eingestehen werden hoffentlich auch gewertet
Sowas gleich reinzuschreiben würde nur beweisen, dass du nicht sehr smart bist. Aber solche Leute werden auch gebraucht. Kanonenfutter.
Man kann nur rausfinden, was in deinem Führungszeugnis steht
Ich würd damit schon rechnen aber vielleicht weiss ja jemand mehr
Oder du schreibst eine Bewerbung und wenn du ne Absage bekommst schreibst nochmal eine mit dem PS. Und dass du bereut hast.
Ich schätze schon dass es eine Online datenbank gibt wo alles drin ist. Ob sie es nutzen ist eine andere sache oder ob sie nach aussehen beurteilen
mit 6,8 Gramm Grass
habe dabei einen Beamten leicht verletzt
wiederstand gegen die Staatsgewalt
.
Die besten Voraussetzungen um im "Staatsdienst" zu arbeiten.
wie stehen meine Chancen ?
Niemand wird Dich abhalten, es zu versuchen und es herauszufinden.
Viel Glück
also hab ich einmal BTM und einmal wiederstand gegen die Staatsgewalt
außerdem ist das Verfahren noch offen
Was denn nun? Hast du eine Strafe bekommen oder nicht?
Hast du eine Vorstrafe wegen Handels mit BTM, kommst du nicht zur Bundeswehr. Hast du 2 Vorstrafen (BTM und Widerstand), ist eh essig, weil diese Vorstrafen im Führungszeugnis sichtbar sind.
Gibt es laufende Verfahren, musst du das angeben. Dann wird deine Bewerbung zurückgestellt bis es abgeschlossen ist.
Können die den direkt sehen ob ich Vorstrafen habe weil verfahren ist noch offen hab noch keine sozailstunden oder so bekommen