Wie lange dauert Piloten dings ausbildung?
Hallo gehe berufsschule und bin 10 klasse Hauptschule. Ich hab einen Mittel gutem zeugniss. Ich würde gerne pilot werden, ich hab gehört das geht mit realschulabschluss. Kann ich dann einfach hauptschulabschluss und ausbildung pilot werden? Weil hauptschulabschluss+ 3 Jahre Abschluss = realschule. Wenn ich jetzt 3 Jahre Mechaniker werde darf ich dann direkt pilot sein und Passagierflugzeug fliegen ? Mit so viele menschen und so. Und so richtig pilot. Danke für alle antworten:)
4 Antworten
Wohl kaum.
Du kannst vielleicht auf eigene Kosten den Privatpilotenschein machen.
Aber um Pilot bei einer Fluggesellschaft zu werden, da musst du deren Pilotenschule besuchen. Und die stellen entsprechende Anforderungen.
Ja
Um Pilot zu werden brauchst Du überhaupt keinen Schulabschluss.
Du musst nur auf eine Flugschule gehen und der Reihe nach die ganzen Pilotenlizenzen machen.
Das kosten halt ein paar Euro und Du musst auch ein Menge lernen. Ob Du das mit Deinem Hauptschulabschluss schaffen kannst, musst Du selber wissen. Es wird aber nicht leicht.
Gut Englisch musst Du natürlich auch können.
Grundsätzlich gibt es keine schulische Voraussetzung für die Ausbildung zum Pilot, die meisten Airlines verlangen aber trotzdem ein allgemeines Abitur. Des Weiteren muss man auch fließend Deutsch und Englisch können, das eine scheint bei dir nicht vorhanden zu sein.
Ja. musst Du! Dings = Abitur! bitte mit ansprechendem Durchschnitt!
Dann bei einer Airline bewerben.
Die nehmen für die Ausbildung ca. einen von 3000.
Viel Erfolg!
Es geht auch ohne Abi.
Einfach zu einer entsprechenden Flugschule gehen und dort die Ausbildung auf eigene Kosten absolvieren.
Danke!
Könnte man theoretisch mit einem Hauptschulabschluss pilot werden? Also wenn man auf private pilotenschulen geht oder ähnliches. Dankeschön