Brazzers, Webbilling, automatische Vertragsverlängerung nach Probe Abo
Ich war tatsächlich so dumm, um mir das 1 Euro für 2 Tage Probe-Abo von Brazzers zu kaufen, ohne zu wissen dass sich das, falls man es nicht kündigt, nach den 2 Tagen zu einem Monats-Abo wird, mit 39,95/Monat. Habe also die Email bekommen, dass mir das Geld innerhalb der nächsten Tage per Lastschrift abgebucht wird. Ich habe vor den Betrag zurückzubuchen. Die Firma Webbilling hat zwar meine Kontodaten (schlimm genug), aber meine Adresse nicht, da ich eine falsche Adresse angegeben habe. Falls ich den Betrag nun immer wieder zurückbuche und die wegen 40 Euro einen Papierkrieg anfangen wollen, haben die dann irgendeine Möglichkeit über meine Kontodaten an meine echte Adresse zu kommen? Zudem sitzt die Firma nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden.
mfg
2 Antworten
Ja klar, wenn du nicht zahlst ist das nicht legal und du machst dich strafbar.
Am besten 1 mal Monatsabo zahlen und dann abmelden.
Aber ja die kriegen dich da dran, außerdem können sie dich auch über deine IP (Adresse deines PC`s die einzigartig ist) wenn sie vor Gericht gehen, ausfindig machen.
Alles in allem du bist dran, also besser einmal 40,- zahlen und dann Ruhe haben, aber du musst dir klar sein dass sie im Recht sind und dieses mit allen ihnen möglichen Mitteln durchsetzen können und (wahrscheinlich) auch werden.
Entscheidend für den Gerichtsstand ist dein Wohnort und auch dessen Recht gilt.
Widerrufsbelehrung per Email bekommen?
Wenn nicht einfach widerrufen.
selbst wenn der Sitz im Ausland ist? wäre ja warscheinlich eine ziemlich teure und aufwändige angelegenheit wegen 40 euro.