JustFab/ Wie bekomme ich das Geld wieder zurück?
Hallo,
ich habe das Problem, dass seit ich zum ersten mal da bestellt habe(im Januar) mir nun immer 39,95 abgebucht worden sind. Mir ist es erst Ende Mai aufgefallen da ich über PayPal bezahlt habe. Ich wusste erst nicht warum mir jeden Monat der selbe Betrag abgebucht wurde, erst nachdem ich vom VIP-Mitgliedschaft gelesen habe, frage ich mich immernoch wie ich sowas übersehen konnte. Normalerweise wenn ich Wörter wie Abo, Monatlicher Betrag..., Premium, usw. lese hat es für mich schon erledigt. Naja, Also habe ich dort angerufen und der Mann meinte dass mir erst nur 60% zurückgegeben werden kann und ich 40% dort ausgeben muss, nachdem ich gefragt habe warum nicht alles, meinte er dann nach einer Pause ; WIr zahlen ihnen 100% zurück und kündigen die VIP-Mitgliedschaft, nach 5 Tagen sollte das Geld wieder da sein. Ich war erst überrascht wie schnell das ging und habe nochmal nachgefragt: Das ganze Geld? Er meinte, Ja. Bestätigungs-E-Mail dass die Mitgliedschaft gekündigt worden ist hab eich erhalten aber das Geld noch nicht. Nun habe ich eben nochmal da angerufen und es war diesmal schwierig den Typen zu erklären was man will xD nach dem er meinte dass er nachschaut musste ich 27 min. in der Warteschleife warten und habe aufgelegt weil es mir zu blöd wurde da nun ewig zu warten.
Was meint ihr soll ich nun machen? Nochmal anrufen und den nächsten alles nochmal erklären? Ich habe bereits andere ähnliche Frage nachgeschaut wie andere es gemacht haben ( einfach angerufen) aber natürlich ist es bei mir nicht so einfach >:(...
Ich danke jetzt schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten :)
4 Antworten
Hi, wenn du bei der Warteschleife nicht durch kommst und dir das zu lange dauert (würde es mir auch), würde ich dort eine Mail hin schreiben. Falls darauf nach ein paar Tagen immer noch keine Rückantwort kommt, würde och immer wieder dort anrufen. Achja was mir gerade einfällt: falls weiterhin abgebucht wird von deinem Konto dann geh zur Bank und sag, dass JustFab nichts mehr abbuchen darf und die mit sofortiger Wirkung das Geld nicht mehr abbuchen lassen. Du musst dann etwas unterschreiben und dann klappt das. Wenn die dich dann anschreiben einfach nicht reagieren falls die noch mehr Geld haben wollen. Kann nämlich sein dass Du dann eine Mahnung bekommst. Einfach ignorieren. Denen wird das irgendwann zu blöd wir hatten sowas auch schonmal. Liebe Grüße
Alles, was irgendwie mit Geld zu tun hat, macht man am besten schriftlich.
Also nicht anrufen, sondern schreiben. Du hast sonst keinen Beweis.
Wenn unberechtigt abgebucht wird. lass es dir von der Bank zurückbuchen.
Lies das mal. Ist ja unglaublich, welche dubiosen Mittel diese Firma einsetzt:
https://www.aboalarm.de/blog/online-dienste/justfab-schuh-abo/