Boschherd kindersicherung?
hi, habe mir vor einem Monat ca eine Einbauküche gekauft. (aus Privatverkauf ohne handbuch o.å.) jezt ist heut morgen anscheinend die Kindersicherung angesprungen, denn jedesmal wenn ich den Herd aufdrehen will heizt er nicht auf und es zeigt eine null an(neben dem jeweiligen kochfeld ist eine Anzeige die, die Aufgedreht Herdstufe anzeigt). googeln bringt wenig da ich die Bezeichnung
des Herdes nicht kenne (und die Nummer des Verkäufers ist nich mehr vergeben.-yay) anbei mal paar Bilder von dem Ding, hat jemand von euch eine Idee vlt sogar dieselbe Herd/ofen-kombi und kann vlt helfen. Achja... Die "Sperrung" ziegt es auf dem Herd an unter dem Bosch-logo leuchtet das Lämpchen bei dem Schloss
3 Antworten
Ich habe einen, völlig anderen Bosch Herd. Bei dem ist es so, dass man ganz lange auf den Hauptknopf drücken muss um die Sperre zu lösen. Vielleicht ist es ja ähnlich.
Die Bezeichnung des Herdes solltest du irgendwo an der Tür vom Backrohr finden.
Hallo Kristina0001
Die Kindersicherung kann man löschen indem man entweder die Taste mit dem Schloss oder die Einschalttaste so lange drückt bis das Lämpchen erlischt
Gruß HobbyTfz
Halt mal die Taste mit dem Schlüssel 4- 5 Sekunden gedrückt