Bilder von anderen Leuten auf Instagram hochladen - strafbar?
So, hallo! Ich bin auf ein Instagramprofil gestoßen, welches ( sowie ich glaube ) nicht ganz so legal abläuft. Ich meine nämlich, dass der User Bilder von anderen Leuten hochlädt, in dem er einfach auf Google eingibt: TUMBLR BOY Diese lädt er dann hoch und wenn Leute unter diese Bilder schreiben, dass er so hübsch sei, dann bestätigt er dies und sagt nicht irgendwie, dass er diese Bilder von Google hat. Wie gesagt zu 100% bin ich mir auch nicht sicher, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Personen auf den Bildern sehen auch noch ganz unterschiedlich aus! Ich werde hier einfach mal einen Screenshot von dem Profil posten.
Würde mich über Ratschläge freuen. ^^
P.S. Vielleicht wisst ihr ja sogar, von welcher Internetseite der User die Bilder hat. Am verdächtigsten sind mir eigentlich alle Bilder außer das, wo er auf dem Mountainbike sitzt.
6 Antworten
Dann wären Webseiten wie Pinterest, Sex.com, tumblr und andere ja auch illegal, was sie aber nicht sind.
Ich glaube wichtig ist nur, dass klipp und klar nachvollziehbar ist, von welcher Webseite das Original genommen wurde.
Ich weiß allerdings nicht, ob es strafbar ist, ein Bild aus dem Internet runter zu laden, es auf dem eigenen Computer zwischenzuspeichern und es dann wieder ins Internet auf eine andere Webseite hoch zu laden.
Ich kenne Instagram nicht, ich weiß nicht wie es da generell abläuft.
Aber es gibt ja auch die Google - Bilersuche, wo man ein hochgeladenes Bild im Internet suchen lassen kann, was auch nicht illegal ist.
Zitat von mir -->
Ich weiß allerdings nicht, ob es strafbar ist, ...
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ! Ich habe klipp und klar geschrieben, dass ich es nicht genau weiß !
Was ist das denn bitte für ein Quatsch???