Vor 3 Wochen beworben seit dem außer Eingangsbestätigung nichts mehr gehört. Ist das normal?

10 Antworten

3 Wochen sind noch kein Problemund auch keine übermäßig lange Zeitspanne, so ein Bewerbungszeitraum kann mehrere Monate dauern. Da Du eine Eingangsbestätigung erhalten hast wirst Du sicher auch einen Bescheid zu Deiner Bewerbung bekommen, gleichgültig in welcher Form. Vor Mitte Februar würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Es kann sogar positiv sein, so ist Deine Bewerbung nicht bei der ersten Sichtung rausgefallen.

ja, das ist normal, wenn man sieht,wie wenig arbeitstage es in den letzten 3 wochen gab.............

Hey, also als ich mich damals für eine Ausbildung beworben habe (knapp 3 Jahre her) hat es immer etwas gedauert, waren zwar nur schriftliche aber dürfte nicht viel anders sein. Waren gerne mal mehrere Wochen oder auch Monate bis ich auch Zusagen bekommen hab (kommt immer auf die Sorgfältigkeit oder die Bewerbungsanzahl der jeweiligen Firma an) da durfte ich dann aber glücklich sagen das ich schon etwas gefunden habe! :)

Also Hoffnung nicht aufgeben und VIEL verschicken!

Mfg TuningStyle93

3 - 6 Wochen ist bei größeren Betrieben normal. Da werden alle Bewerbungen zusammen gesichtet, ausgewertet und ggf. die Bewerber eingeladen. Das dauert und die Personalabteilung hat ja auch noch andere Arbeiten zu erledigen. Und außerdem sollten von dir in der Bewerbungsphase mehrere (viele) Bewerbungen verschickt werden - denn mit 50 % Schwund musst du immer rechnen. Man kann natürlich auch nach haken - aber ob es Sinn macht?

3 Wochen sind durchaus normal. Nach dieser Zeit ist aber auch durchaus "erlaubt", mal höflich telefonisch nachzufragen, wie der Stand bei deiner Bewerbung ist. Viele Grüße regloh