Hey, ich mache derzeitig mein Abitur und möchte nächstes Jahr ein Duales Studium beim Finanzamt Bremen anfangen, worauf ich schon seit Jahren warte. Darum möchte ich natürlich keine Absage bekommen und euch nach Feedback bezüglich des Anschreibens fragen:
Sehr geehrte Frau...
durch ein Schulpraktikum im August 2018 beim Finanzamt Bremen stellte ich fest, dass Steuern einer der Themen in unserem Land ist, dass niemals an Relevanz verliert. Ich habe während des Praktikums erkannt, dass die Tätigkeiten als Diplom-Finanzwirt nicht nur meinen Interessen entspricht, sondern dass ich damit auch einen großen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten kann.
Zurzeit mache auf einem Wirtschaftsgymnasium meine allgemeine Hochschulreife, die ich voraussichtlich im Sommer 2022 erfolgreich erlangen werde. Bereits während meiner Schullaufbahn galt mein Hauptinteresse den mathematisch-zusammenhängenden Fächern BVWL und Rechnungswesen. Dort habe ich nicht nur bereits Grundlagen über die Wirtschaft und Finanzen erlernt, sondern auch das stetige Interesse bekommen, mich in meiner Freizeit mit der Wirtschaft, darunter auch mit den persönlichen Finanzen und der Börse, auseinanderzusetzen.
Während meiner bisherigen Berufserfahrung als Verkaufshilfe bei REWE konnte ich bereits Erfahrungen im Einzelhandel sammeln und meine Sozialkompetenz und Teamfähigkeit bei einem ständigen Kunden- und Mitarbeiterkontakt unter Beweis stellen.
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Sie auch persönlich von mir zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für alle Antworten! :)