Bewerbung Justizfachangestellte - Anschreiben - Hilfe
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Recherche im Internet habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz als Justizfachangestellte vergeben. Mit großem Interesse an dieser Ausbildung möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse an der WRS x x x in X X X X, die ich im Sommer 2015 mit dem Werkrealschulabschluss beenden werde. Ich habe großes Interesse anschließend eine Ausbildung in der Justiz bei Ihnen abzuschließen.
Für eine Ausbildung als Justizfachangestellte habe ich mich entschieden, weil ich die Arbeit sehr interessant und abwechslungsreich finde. Gerne arbeite ich engagiert und motiviert. Ein guter Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig, daher gehe ich auch gerne auf Menschen zu und bringe meine Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Menschen positiv ein. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und kann gut organisieren.
Auf eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
An deiner stelle würde ich dem dritten Absatz mehr Aussagekraft geben. Z.b schreibst du, dass du den Beruf interessant findest aber was genau daran? Du gehst auf Menschen ein, bist teamfähig und kontaktfreudig in welchen Lebenssituationen hast du das unter Beweis gestellt? Warst du z.b Klassensprecherin oder bist du in einem Verein tätig? Generell ist der Text ok aber es steht nichts drin was den Personaler umhauen wird. Du solltest genauer beschreiben ( aber trotzdem auf den Punkt ) was dich interessant macht und warum gerade du die richtige bist und was du dem Unternehmen bieten kannst. Und in dem Schlussatz verwendet man kein Konjunktiv ;)
Hi Brijvan, hab mal ein bissle mit dem Text gespielt:
Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Justizfachangestellte 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Recherche im Internet erfuhr ich von der Ausbildungsmöglichkeit zur Justizfachangestellten.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Werkrealschule (NAME) in STADT, die ich im Sommer 2015 mit voraussichtlich sehr guten Prüfungsnoten beenden werde. Ich habe großes Interesse, anschließend die Ausbildung bei Ihnen zu beginnen.
Zu dieser Ausbildung habe ich mich entschieden, weil ich die Tätigkeit für sehr interessant und abwechslungsreich halte. Gerne arbeite ich engagiert und motiviert; ein guter Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig. Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Menschen werden mir bescheinigt - in Stresssituationen behalte ich den Überblick und kann gut organisieren.
Ihre Fragen würde ich Ihnen gerne beim Vorstellungsgespräch beantworten. Ich freue mich auf Ihre Einladung.
MfG
Bring noch was fachspezifisches rein. Das anschreiben im zweiten Teil kannst du leider auf jeden Job anwenden. Leider sehr mainstream. bring was, was mit dem Job ditekt zu tun hat und du vielleicht gut kannst oder kennen lernen möchtest mit rein.
ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch mit einbringen soll, weisst du vielleicht was ?
Das Anschreiben liest sich gut ...