Kanzleiwechsel ReFa Bewerbung
Hallo zusammen :) und zwar mache ich momentan eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und befinde mich in 2 . Lehrjahr in einer Kanzlei in Ludwigshafen. Ich wohne eigentlich in Neuwied und speziell für die Ausbildung nach Ludwigshafen und Pendle jedes Wochenende hin und her. Natürlich könnte ich meine Ausbildung auch in Koblenz/Neuwied machen aber da sich zu dem Zeitpunkt einfach nichts ergeben hat und ich nichts gefunden hatte dachte ich; ich mache meine Ausbildung bei einer Bekannten in der Kanzlei. Leider ist das Problem, dass es sich um eine kleine Kanzlei handelt und es sozusagen niemand gibt der mich richtig ausbildet und ich meine Vergütung immer verspätet erhalte allerdings möchte ich das nicht in die Bewerbung mit einbringen es kommt nicht gut an den Betrieb schlecht zu machen. Ich nehme den Grund wegen der Entfernung nur leider weiß Ich nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich habe die Bewerbung schon vorbereitet und würde mich freuen wenn ihr mit helfen könntet. VIELEN dank
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ihrer Kanzlei.
Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich seit dem 01.08.2014 in einer Kanzlei in Ludwigshafen in Ausbildung und möchte nun meinen Ausbildungsplatz wechseln um sie in einem anderen Betrieb fortsetzten.
Da dieser Beruf viele interessante Aspekte birgt, die ich leider bisher nur in geringem Umfang kennenlernen durfte, möchte ich in dieser Branche bleiben. Nicht nur die Überwachung von Terminen und Fristen, sondern vor allem auch der Umgang mit Mandanten/Mandantinnen und das Unterstützen der Anwälte in jeglicher Form gehören zu meinen Stärken. Engagiertes und selbstständiges Mitarbeiten sowie das Umsetzen von verschiedenen Aufgaben des Unternehmens sind für mich von großer Bedeutung.
Der Grund für meinen Wechsel besteht darin, dass {ab hier Hilfe }
Leider wirken sich all diese Umstände in letzter Zeit auch negativ auf meine schulische Leistung aus und ich würde gerne wieder mein gesamtes Potential abrufen.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
1 Antwort
Also erstmal würde ich nicht schreiben, dass du erst wenige Aspekte der Arbeit kennenlernen oder erlernen konntest. Das wirft ein schlechtes Bild auf dich. Also lass den Halbsatz Weg!
Vllt solltest du den Grund so formulieren..
Der Wunsch eines Kanzleiwechsels liegt darin, dass meine derzeitige Wohnsituation sich suboptimal auf meine Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit ausübt. Meine Heimat befindet sich derzeit in Neuwied und ich möchte, um mich intensiver auf Unterricht und Arbeit vorbereiten zu können, das wöchentliche Pendeln durch einen Stellenwechsel unterbinden.
okey vielen dank :) hätte noch eine frage und zwar werde ich am 04.märz mein zwischenprüfung schreiben sollte das in die Bewerbung mit oder nicht ?