Bettwanzen? Wer trägt die Kosten?
Hey Leute,
wir haben leider die Erfahrung mit Bettwanzen am Wochenende gehabt. Mein Vermieter ist nur MO-FR zu erreichen. Da es eine Notsituation "laut dem Kammerjäger" gegeben hat musste direkt gegen den Befall etwas unternommen werden. Der Betrag hat mich fast umgehauen, 1000€ für die gesamte Wohnung. Muss ich für diese Rechnung gerade stehen oder kann ich den Vermieter um Kostenübernahme bitten ? Meine Fragen wären:
-Ist diese Summe für eine 80m2 angemessen
-Muss die Rechnung nur von mir getragen werden.
Bitte um Hilfe oder ähnliche Situationen wie ihr damit umgegangen seit.
Gruß
4 Antworten
Natürlich musst du dafür aufkommen. Die Bettwanzen sind bei dir in deiner Wohnung. Das wirst alles du selber zahlen müssen. Ich weiß das weil ein Kumpel als Kammerjäger arbeitet.
Das kann man so garnicht behaupten. Noch ist es unklar ob benachbarte Wohnungen damit betroffen sind oder nicht
Die Kosten übernimmt nicht der Vermieter.
Aber vielleicht findest du hier ja etwas was hilft.
Der Betrag ist nicht sehr hoch.
Du hast die Bettwanzen angeschleppt, du musst zahlen.
Das kann man doch garnicht so sagen. Ich bin weder die letzten Monate noch verreist noch war ich wo anders schlafen. Im Freundes Kreis oder Verwandtschaft ist nichts der gleichen bekannt.
Ob der Betrag so stimmt kann ich dir nicht sagen, aber alle damit verbundenen Kosten musst du selbst tragen.
Da es deine Wohnung ist, musst du die Kosten für die Bereinigung selbst tragen. Ob noch andere Wohnungen davon betroffen sind, ist vollkommen irrelevant.
Wegen meiner Fürsorgepflicht? Oder weil ich professionelle Hilfe eingeholt habe?