Vermieterproblem?
Hallo,
Seit einiger Zeit haben wir in unserer Wohnung in die Ich und meine Freundin im Februar eingezogen sind ungeziefer Probleme. Undzwar handelt es sich um Papierfische eine Art von Silberfischen, wir haben die Vermietung angerufen und denen gesagt, ob die sich um einen Kammerjäger kümmern können, die meinten jedoch wir sollen die erstmal selbst bekämpfen und die würden da erstmal nichts machen. Aber es wurde immer schlimmer und somit haben wir uns selbst einen Kammerjäger gerufen, der meinte die ungeziefer sind schon seit ca. 8 Monaten eingeniestet und wir sind somit nicht Schuld an denen. Laut Internet ist der Vermieter verpflichtet die Rechnung zu übernehmen, wenn wir nicht selber Schuld an den Ungeziefern sind. Die Vermieter sagten zu uns, die übernehmen die Rechnung, weil wir den Kammerjäger selbst gerufen haben. Habt ihr ne Lösung was man da machen kann? Vielleicht an den Mieterbund wenden?
3 Antworten
Kammerjäger ...., der meinte die ungeziefer sind schon seit ca. 8 Monaten eingeniestet und wir sind somit nicht Schuld an denen.
Kernpunkt : ist der Rechnung diese Aussage des Schädlingsbekämpfers zu entnehmen?
Ich würde zu einer Mitgliedschaft bei einem Mieterbund raten - denn ob des Verhaltens der Vermieter würde ich vermuten, dass Euer Mietverhältnis sich auch in der Zukunft eher nicht problemfrei darstellen wird.
Ok danke 👍🏽
Mieterbund anzurufen wäre für Euch eine gute Option
Danke Dir 👍🏽
Ihr habt den Mangel angezeigt, der Vermieter war nicht gewillt diesen zu beseitigen. Faktisch wart ihr also zur Selbstvornahme berechtig. Deshalb dürft ihr ab übernächstem Monat die Kosten mit der Miete aufrechnen. Besser wäre es gewesen, eine Frist zu setzen und erst bei Verzug selbst die Beseitigung zu beauftragen.
Ja steht aufjedenfall mit dabei und wenn die der Rechnung nicht glauben, meinte der Kammerjäger soll die Vermietung selbst bei denen anrufen