Bett wird nicht abgeholt bei reklamation?
Hallo, ich habe ein Bett im Internet bei einem großen Verkäufer gekauft, dass Bett kam extrem beschädigt an, daraufhin wollte/will ich es zurücksenden. Habe bereits vom Verkäufer 3 Abholtermine bekommen und das Bett wurde wieder nicht abgeholt.
kann ich das Bett dann wegwerfen oder was dagegen machen weil bei mir steht es nicht gut wegen Platzprobleme
Wie sieht es denn mit dem Geld aus? Wie wurde bezahlt?
Bisher noch gar nicht, war ein ratenkauf
4 Antworten
Wenn du das Bett wegwirfst ist es weg und kann nicht reklamiert werden.
Tipp für die Zukunft: kommen Beschädigte Pakete an würde ich die Annahme verweigern. Danach eine Nachricht an den Verkäufer mit der Info „Lieferung war beschädigt, Annahme wurde verweigert.“. Dann kann dir auch keiner anhängen, dass du es kaputt gemacht hast oder sonst was.
Per Einschreiben Fristsetzung schicken "Abholung bis spätesten XY, ansonsten steht es vor der Tür, da ich ab diesem Tag für 4 Wochen im Urlaub bin. LG"
Ich würde mich auf den Standpunkt stellen, dass die beiden Nachbesserungsversuche, die der Gesetzgeber verlangt, nun erfolglos verstrichen sind und du den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst.
Stell eine angemessen Frist zur Abholung der Ware, sonst geht sie an den Straßenrand.
Die behaupten jedes mal die waren da und haben anscheinend Fotos vom Hausschild gemacht, Fahrer behauptet er ht geklinget, kann nicht sein und war auch nicht so. Außerdem konnten die es komischerweise liefern aber beim abholen sagen die straße zu eng
Wenn du es wegwirfst kannst es auch nicht mehr reklamieren.