Betrieb gewechselt, Ausbildungsnachweis verloren?
Ich habe im August2016 meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann angefangen. Nach Ablauf der Probezeit habe ich im Betrieb aus persönlichen gründen gekündigt und in einen anderen gewechselt. Nun bin ich umgezogen und mir ist leider das berichtsheft vom alten Betrieb abhandengekommen. Was soll ich jetzt machen? Spätestens zur Zwischenprüfung muss ich der IHK die berichte vorzeigen.. 6monate handschriftlich geschrieben..Nachschreiben wäre kein Problem, jedoch komm ich an die Unterschriften vom alten Betrieb nicht so leicht ran
3 Antworten
Normaler Weise geht bei einem Umzug nichts verloren - bei mir war es auch mal so, dass nach einem Umzug ein Aktenordner weg war.
Der tauchte dann Jahre später wieder auf als ich einen Karton mit Sachen öffnete die ich nach dem Umzug direkt eingemottet hatte.
Der Aktenordner war da vor dem Umzug irgendwie hinein gewandert?
Ich würde dir empfehlen jeden Karton und jede Tasche noch mal zu durchsuchen.
Wenn der Berichtsheftordner zuhause wirklich nicht mehr auftaucht wirst Du wohl in deinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb wegen der Unterschriften nachfragen müssen.
Suche doch bitte alles nochmal in Ruhe ab. Denkst du, dass die plötzlich Beine bekommen haben und weggerannt sind? Wahrscheinlich nicht, die werde schon auftauchen, du schaffst das!
Sonst ruf doch mal bei der Industrie- und Handelskammer an und bitte um Rat.
Nenne aber nicht deinen Namen, zur Not kannst du dann die Unterlagen abschreiben und selber unterschreiben.
Hast du in deinem alten Betrieb nachgefragt? Vielleicht ist es noch dort?