Besuch vom Nachbarn klingelt ständig bei mir, was tun?
Der besagte "Nachbar" wurde schon vor einiger Zeit gekündigt, zieht jedoch nicht aus und verkauft stattdessen Drogen. Ist anscheinend ein 24 Stunden Job, denn ständig kommen und gehen immer wieder neue Leute und diese belästigen mit ihren klingeln das ganze Haus wenn der Drogengeber nicht die Tür öffnet. Ich wohne erst seit 2 Monaten hier und vom Vermieter, sowie den anderen hausbewohnern, habe ich nur schlechtes über den Typen gehört und das auch schon oft die Polizei hier war ohne das sich was geändert hat. Die waren schon wegen ruhestörung, körperverletzung, und wahscheinlich auch wegen Drogen zu besuch und trotzdem ist der noch hier... ich habe ein Traumatisches Erlebniss gehabt unf vertrage es nicht wenn solche Leute mich terrorisieren. Grade hat jemand sturmgeklingelt, gegen die haustüre unten getreten. Dann kam er sogar hoch und wollte das ich die Tür öffne. Ich stand zitternd mit nem Messer in der Küche... das kann so nicht weitergehen... das einzige was der Polizist zu mir sagte als ich anrief war, dass ich den typen sagen sollte das er gehen soll ( WAS ZUR HÖLLE ). Soll ich das jetzt jeden Tag durchmachen und denen sagen das sie gehen sollen? Der vermieter will den ja auch draußen haben und kann nix machen wie er sagte. Was soll ich tun?!
7 Antworten
Der Vermieter kann sehr wohl etwas tun, er macht es nur nicht. Wenn der Nachbar trotz Kündigung nicht auszieht, dann muss der Vermieter Räumungsklage einleiten. Hat er das schon getan?
Gegen die Besucher kann der Vermieter ein Hausverbot erteilen. Halten sie es nicht ein, kannst du die Polizei rufen und um Hilfe bei der Durchsetzung des Hausverbots bitten. Auf deutsch, die schmeißen den dann raus.
Sollte der Vermieter nichts machen, hast du ein Recht auf Mietminderung wegen Störung des Hausfriedens. Spätestens dann wird der Vermieter bestimmt in die Gänge kommen.
Mach doch einfach aus der Not eine Tugend und bau dir ein eigenes Geschäft auf.
Du könntest den Kunden doch einfach legale Substanzen verkaufen, tust dabei etwas für deren Gesundheit und machst dabei noch einen schönen Gewinn ;-)
Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten bzw. sagen, dass er Drogen verkauft und hoffen, dass eines Tages das SEK die Tür um 3-5 Uhr morgens eintritt.
Pfefferspray kaufen und immer dabei haben.
Wenn du beweise hast, dass er ein Drogendealer ist solltest du unbedingt sofort die Polizei anrufen. Machst du das nicht, machst du dich als Mitwisser strafbar.
Ist er jedoch kein Drogendealer oder du kannst es nicht beweisen, empfehle ich den Ball flach zu halten. Solche unbewiesene Anschuldigungen können böse für dich Enden.
Auf jeden Fall geht es hier um ruhe Störung. Auch da Hilft die Polizei.
Mach halt ein Schild an die Türe "Hier gibt es keine Drogen das ist die falsche Tür".
Machst du das nicht, machst du dich als Mitwisser strafbar.
Das ist ziemlicher Unsinn.
Das interessiert mich nicht die Bohne. Wenn es Ruhe Störung ist geh zur Polizei, wenn nicht, lass es bleiben. In einem Frageforum nach Bestätigung suchen Hilft dir nicht weiter.
Was wollen die denn von dir? Sag halt einfach falsche Tür. Du kannst nichts weiter machen als dich mit den Gegebenheiten zurecht zu finden, oder wieder auszuziehen. Und wenn jemand an deiner Tür klingelt brauchst du dich nicht mit einem Messer in der Küche zu verschanzen.
Ja, dann mach ich die Tür auf mit meinem Schlagstock in der Hand. Das durften die letzten beiden Einbrecher Live erleben. Und ich bin nur 1,56 und habe 50 kg und bin eine Frau. Du wirst nur zum Opfer wenn du dich zu einem machen lässt.
Andere Methode hatte ich bereits auf einen anderen Kommentar geschrieben, bringe ein Schild an der Wohnungstür an, oder einen Zettel, dass es hier keine Drogen gibt und sie an der falschen Tür sind.
Und ansonsten ziehst du um und erkundigst dich vorher über deine Nachbarn (genau das tut nämlich normalerweise Jeder bevor er irgendwo einzieht, er erkundigt sich über die anderen Hausbewohner und über die Nachbarschaft).
Wenn einer brüllend vorm Haus steht, Mutterf***er schreit und Türke Türke was hast du getan grölt, anschließend gegen Fenster haut und die Haustüre tritt, während er bei dir sturmklingelt und kurz darauf an deiner Tür steht, dann will ich sehen was du machst .. würde ich nicht unter einem Trauma leiden, wäre es wohl auch nicht soo schlimm
Und der polizist sagte "sagen sie ihm er soll gehen". Is ne super idee, wenn man nicht fast an Herzversagen stirbt..
Es stinkt ständig nach Cannabis im gesamten Treppenhaus! Manchmal machen die bis 6 uhr morgens randale da unten. Mir gehts Hauptsächlich darum dass den seine Leute nicht dauernd bei mir klingeln. Habe schon mehrmals die Tür geöffnet und denen das gesagt, aber es sind immer wieder andere und mitten in der Nacht mache ich bestimmt nicht die Tür auf!